Kosten einer Kastration

• Ups, gar nicht gefragt.

Ich geh vielleicht doch lieber zu einem anderen TA...
    Der will zwar mehr haben aber er macht hauptsächlich Kleintiere. Meiner behandelt ja auch Pferde. Mein Hund muss da auch noch durch..Aber ich trau mich nicht so richtig die beiden dahinzubringen :(

Der Termin ist schon nächsten Freitag & ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

• machs am besten bei dem wo du ein besseres Gefühl hast. Und wo du denkst, dass er sich besser damit auskennt. Und frag ruhig nach wenn du was nicht ganz verstehst. Dann übersteht dein Schweinchen (und sicher auch dein Hund :wink: ) die Kastration ohne Probleme. Ich hab meine Hündin auch sterilisieren und ist alles glatt gelaufen. Is aber sehr teuer, ich glaub wir haben damals (ist schon n paar Jährchen her) 300-400 € gezahlt. Aber wenn du n Männchen hast ists bestimmt günstiger. Die weiblichen Wesen sind halt immer komplizierter :wink:

• Bei uns hats 80,- EUR mit Inhalationsnarkose gekostet - aber es gab keine Komplikationen und keine Nachbehandlung :-) Und nachdem ich vorher bei einer anderen TÄ weniger gezahlt habe und es einen Abszess gab und Lolek letztendlich daran starb, hab ich die 80,- EUR für Franzl gerne gezahlt!

LG von Simone und den Schweinz Xaver und Franzi
    Für immer in meinem Herzen: Punky, Lolek & Bolek, Fredl, Rosi, Vroni, Zenzi, Franzl, Resi und Leni

• Also ich habe auch grad 3 Tierärzte angerufen wegen der Kastration unserer 2 Böckchen. Der erste wollte 60,00€ pro Bock, der zweite 50,00€ pro Bock und der dritte 25,00€ pro Bock! Das sind Preisunterschiede... glatt der Wahnsinn... :lol: