Frage zu 'Äste'

• Ich hab jetz mal ne richtig blöde Frage..bin grad voll verpeilt..

Ich war ebn im 'wald' un hab apfelbaum-äste geholt..

meine frage is..kann i die jetz in käfig reinmachn..so wie die sin..oder muss man die auch erst 'trocknen' lassn.. ich bin schon ganze zeit am überlegn ..so verpeilt..ich komm nich auf die antwort..

..&dieses 'grünliche' *dumm frag* schlimm das es daran is..sollte man versuchn das ab zumachn.. ich blick es grad voll nich :lol: :lol: :lol:

Bild :roll:

• Schmeiß sie rein so wie sie sind! :D

Hab vorhin auch wieder frische Äste reingelegt.

...schweinelos...

In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich!
    Freddi, Püppi, Bella, Günni, Paulinchen, Rosine, Lenchen und Lucia für immer in meinem Herzen, ich liebe euch!

• Jupp, das sind Flechter (eine Simbiose aus Pilze und Algen).
    Die musst du nicht abmachen.
    In der Tat sind Flechten ein Indikator für frische unbelastete Luft. Also sind die Bäume unter guten Bedingungen gewachsen bzw. stehen da ja immer noch.

• Als hinein in den Stall, die mümmeln das schon weg.
    ICh geb die Ästchen auch immer so.

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014

• Hehe .. hab sie vorhin reingepackt.. sie haben erst mal ziemlich skeptisch geguckt.. un dann vorsichtig dran rumgeknappert..

meine Mum hatt noch Korkenzieherweide mitgebracht..die kam besser an.. Sollte man bei der aufpassn wieviel man da gibt..oder kann man da ruhig bedenkenlos füttern?

• Ne, es gibt zum Beispiel auch nch den Holzapfel, eine Wildform/ Ursprungsform des heutigen Apflebaums. Ob sie die Äste fressen dürfen, weiß ich nicht.

Aber wenn ihr die Äpfel von dem Baum esst, dann wird das wohl schon kein Holzapfel sein, die sind klein und steinhart :?

Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~

• Und im Winter? Wenn ihr dann Äste holt, trocknet ihr die dann (vom Regen/ Schnee)? Oder kann man die dann auch so in den Stall legen?