Meerschweinchen Futter / Ernährung

muffiges Heu

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo, ich war gestern bei Fressn... und habe Heu gekauft von Mul..fit, einmal das Blütenheu mit Löwenzahn und einmal das Kräuterheu. Als ich die Tüte mit dem Blütenheu aufgemacht habe hatte ich das Gefühl das es etwas feucht ist und muffig riecht. Ich hab es dann in einen Karton zum trocknen gelegt. Heute morgen war es schon ziemlich trocken aber irgendiwe immer noch etwas muffelig wenn man direkt mit der nase dran geht. Jetzt weiß ich nicht ob es wirklich schlecht ist oder ob das einfach ein anderer Geruch ist der vielleicht durch die Löwenzahnblüten kommt? Das Kräuterheu war trocken und riecht nach Heu. :-)
    Soll ich es lieber wegwerfen, oder nochmal an der Luft durch trocknen lassen?
    Echt ärgerlich sowas...

  • Warum lohnt es sich nicht, wenn Du es gestern erst geholt hast?


    Ich würds dann aber das nächste Mal dort sagen....die Verkäufer sind ja auch auf die Meldungen der Kunden angewiesen - okay...obs dann an den Lieferanten weitergegeben wird, ist dann wieder was anderes...


    Ist ja ärgerlich, wenn man dafür bezahlt, und es dann wegtun muss.


    Hast Du mal überlegt, dass Heu woanders zu kaufen bzw zu bestellen?

  • meine haben das immer sehr gern gefressen, kaninchen wie wutzen. aber ich finde die halme viel zu kurz.
    ich hab aber auch das große 5kg paket geholt, nicht das kleine kräuterheu etc. bei meinem heuverbrauch ist mir das zu teuer :oops:

  • darie: weil ich direkt in der nähe kein fressnapf habe, war nur gestern unterwegs. da würde sich die fahrt net lohnen. anrufen kann ich machen, klar.
    ich bin noch am gucken und überlegen ob und wo ich was bestelle/kaufe.


    -Vielleicht ein supi Tip für mich? ;-)-


    also die halme bei der kräutermischung sind eigentlich schön lang.

  • Bine85 Ah okay...nee, dann lohnt das Fahren n atürlich nicht.


    Also ich hab oft bei Heu-Andi bestellt und war immer super zufrieden und Heukorb hab ich auch mal ausprobiert und auch dies Heu mögen meine Nasen.


    Allerdings bekomm ich es seit 1 Jahr von einem Bauern hier bei mir und bestell seitdem nur noch mal sporadisch, dass die Wutzen mal Abwechslung haben.


    Musst mal suchen hier, da gibts extra einen Thread über Heu :)

Ähnliche Themen wie muffiges Heu