Meerschweinchen Futter / Ernährung

Zu FETT

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo,


    ich würde nie allein am Gewicht festmachen wollen, dass ein Meerschweinchen zu dick ist.
    Schleift sein Bauch auf dem Boden? Fühlt er sich "schwammig" an? Spreizt er seine Hinterbeine stark nach außen? Wenn das alles nicht zutrifft, ist das Gewicht kein Problem.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Nein, das ist bei ihm alles nicht der Fall, soweit ich es sehe (er ist ein Sheltie und kann seinen Bauch gut in der Frisur verstecken). Er ist auch nicht träge oder hat eine Speckschicht im Nacken. Er wohnt jetzt seit April hier und wog beim Einzug 740g, daher hat er schon ordentlich zugenommen. Er war damals etwa 1 Jahr alt.
    Naja, dann ist er wohl ein Wonneproppen.

  • ich schreib mein Anliegen auch mal hier rein.
    Meine Nele wird einfach immer fetter! Sie hat in denv letzten 2 Monaten 120gr zugenommen und sie hat ordentlich Rettungsringe. Sie wiegt nun 1140gr. Sie ist ca. 1,5 Jahre alt. Optisch sieht man eindeutig - die Grenze ist erreicht und sie darf keineswegs mehr wiegen!
    Ich darf aber auch nicht das Knollengemüse reduzieren, ich hab hier nämlich noch eine Dame sitzen, die sehr schlank ist und ohne dieses Knollengemüse zu dünn wird.


    Habt ihr einen Rat? Trennen mag ich sie nicht beim Füttern, meine Gruppe ist sich eh nicht so im Reinen und deshalb mag ich nicht, dass sich Aggressionen anstauen :(

Ähnliche Themen wie Zu FETT