Gute Alternative zu Trockenfutter?

• Erbsenflocken und Maisflocken sind ziemliche Dickmacher. Ackerbohnen kenne ich jetzt nicht. Karottenflocken finde ich okay und Rote beete kissen fragwürdig.
    Ich würde dann schon lieber einzelne getrocknete Gemüsesorten nehmen und selber mixen.
    Wenn Du Deine Schweinchen in Außenhaltung hast, können ein paar dieser Flocken untergemixt werden. Draußen brauchen die Schweinchen ja mehr Kalorien. Ansonsten nur als Leckerlie anbieten.

Es grüßt die Wiesenschweinchenherde :
    Knäckebrot, Müsli, Wuschel, Nina, Rainbow, Joshi und Arwen.
    Es grüßt die Wiesenschweinchen-Böckchen-WG:
    Woody, Wesley, Yakari, Frodo und Shadow

• Ich hab die Mischung, bei mir gibts das als Leckerchen aus der Hand.

Meine 2 die ruhig bissi mehr Gewicht gebrauchen könnten, bekommen dann ein wenig mehr.

LG Caro
    und die Fellpopos Nero, Paul, Ava, Lisel, Maya , Pünktchen, Lisa, Curly Sue, Della, Mika und Arizona

Lily,Peach, Dany, Finchen, Shadow und Perkins für immer im Herzen <3

Pflegestelle der Notfellchen von http://www.meerschweinchen-poll.de

• Danke Zerofox für die informativen Testberichte.
    Diese Bloxx gebe ich den Schweinchen nicht, da ich mehrfach gelesen habe, das diese gewaltig im Bauch aufquellen, was sehhhhhr ungesund ist.
    Die Rote Beete Würfel sind ja auch okay, aber in der Mischung sind Rote Beete Kissen, diese finde ich fragwürdig, da sie ja auch irgendwie weiterverarbeitet wurden.

Es grüßt die Wiesenschweinchenherde :
    Knäckebrot, Müsli, Wuschel, Nina, Rainbow, Joshi und Arwen.
    Es grüßt die Wiesenschweinchen-Böckchen-WG:
    Woody, Wesley, Yakari, Frodo und Shadow

• Hi,

bei den Bloxx habe ich noch nicht nachteiliges feststellen können. Auch habe ich noch nichts negatives darüber gelesen. Das sind "nur" gepresste" Mini-Kräuterballen (ca. 5 x 5 x 10 cm). Super zum rumzupfen. Bei der größe kann kein Schwein die Dinger schlucken. Sehen ähnlich aus wie die hier: https://www.sifle.de/Halmiges.htm#pferdeapfel

Bei die HiO-Mischung kann man auch bestimmen, welche Bestandteile man nicht dabei haben möchte. In unserer Mischung waren nur getr. Obst/Kräuter/Blumen Teile.

• Wenn du deine Schweinchen im Haus hältst, brauchst du gar kein Trockenfutter.
    Bei Außenhaltung würde ich lieber selbst etwas Zusammenmischen (getrocknete Kräuter, Blüten und Gemüse)