Allgemeines

Das Schwein und die.... Hängematte....

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ihr lieben Foris,
    Wenn ich so Bilder angucke sind da immer schweine im Kuschelsack oder in der Hängematte die relativ hoch aufgehängt ist.
    Ich hab: eine Kuschelrolle,eine hängematte,noch eine Hängematte,ein kuschelbettchen und eine Kuscheldecke.
    Die Kuscheldecke,Kuschelrolle und Das Bett nutzen sie.
    Den aufgehängten Kuschelsack auch ab und zu.
    Nur die Hängematte,die nutzen die Wusels nicht :(
    Hab mir so viel mühe gegeben...
    Sie ist so tief das sie ein bisschen den boden berührt.
    Aber die kleinen Nutzen sie nicht einmal hüpfen sie ganz kurz rein und dann sofort wieder raus.Normalerweise lieben sie sowas aber irgnedwie wird sie nicht genutzt :( ...
    Ich hab schon hängematten gesehen die ganz hoch hängen und die schweine gehen da rein.Wie habt ihr es gemacht die schweine an die matte zu gewöhnen? :oops:

  • Unsere Hängematten hängen meistens auf halber Höhe, maximal 3 cm vom Boden entfernt. Ganz am Anfang habe ich es mit Heu versucht, aber das brauche ich nicht mehr. Die Tiere hüpfen rein oder auch nicht. Nicht jedes Schwein liebt die Hängematte :wink:

  • Ich hab ne Grashängematte, ähh hatte. Tja, die Schweine sind auch von allein da rein, allerdings nur 2 Tage, dann hatten sie wohl gemerkt, dass das Ding sehr lecker ist. :shock: So hatte ich mir das eigentlich auch nicht vorgestellt... :roll: Davon ist nichts übergeblieben...
    Aber wie Du Deine Schweinis überreden kannst, das Ding zu benutzen, kann ich Dir leider auch nicht sagen, außer immer schön viele leckere Sachen reinlegen.
    LG Jule

  • Also bei mir benutzt es nur ein Schwein. Die Hängematte hängt ca. 7cm hoch. Manni macht einen Sprung und sitzt drinnen.


    Ich lege immer Heu rein. Manni liegt dann drinnen und die anderen 3 fressen das Heu und hägne nur mit den Köpfen drinnen. Als ich sie mal so gehängt habe, das sie erst auf den Unterstand müssen um in die Hängematte zu kommen, da saßen auch Lotte und Lore drinnen. Sonst wie gesagt nur Manni.


    Entwerder sie mögen sie oder nicht. Aber du kannst da mit Heu mal probieren.

  • Tausend Dank für Antworten :D:D:D
    Hab Heu reingelegt und ne getreidefreie Knabberstange aufgehängt und wer sagts den.
    Alle sind sie rübergestürmt und jetzt sitz mein Kastrat Milky drin und frisst Heu :D
    Naja villeicht schaff ich es das sie ein bisserl länger drin bleiben als wie nur 3-4 Minuten :wink:
    Da wär dann noch mein aufgehängter Kuschelsack da hab ich getrocknete kräuter rein aber sie gehen da nicht rein. :(

  • Ich denke mal mit der Zeit werden sie da schon mal rein gehen.
    Ich dachte auch immer dass sie nicht in den Kuschelsack gehen, aber wenn ich am WE alle Sachen rausnehme zum waschen, sind da immer Köötel drin.
    Also liegen sie auch da, nur eben nicht, wenn ich sie stundenlang beobachte. :lol: :wink:
    Lass Ihnen einfach Zeit.

  • hey, hab auch so eine hängematte und die wird auch nich genutzt.


    hatte mal zur probe eine aus waschlappen gebaut, die wurde auch genutzt, dann hab ich eine richtige gekauft und extra ein gestell gebaut und jetz? nix. wird nur als unterstand genutzt! gibts irgendwelche tricks die da rein zu kriegen?


    Also ich hab hier auch ein ganz springfreudiges junges meeri hier hocken, aber da rein zu krabbeln scheint ihm dann doch zu anstrengend... :?

Ähnliche Themen wie Das Schwein und die.... Hängematte....