Allgemeines

witzige Partnerschlamassel in Bezug auf die Lieblinge..

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Am Wochenende haben wir unseren Rackern die Nägel geschnitten. Mein Freund sollte mir helfen, er festhalten, ich schneiden. Mit Gonzales haben wir angefangen, der saß auf meinem Schoß. Ich sagt zu meinem Partner: nimm mal Gonzales und halte ihn dann fest. Er packt den Nacken und wollte den kleinen Hochheben.. :shock: Ich gleich! Wow.. stopp! Gerufen und ihn aufgeklärt, dass es keine Katze ist, und man ein Meerschweinchen doch liebevoller hochheben sollte und vor allem nicht SO! :roll:


    Oder: Jedes mal wenn er meinte Schweine füttert, kommt via Handy ein Fotos von den Näpfen und dei Frage: "ist es ok so? " Muss dann jedes mal wieder drüber schmunzeln

  • Dein Freund wird den richtigen Umgang sicher noch lernen. Süß das er sich immer rückversichert ob das so ok ist mit dem Futter.


    Mein Freund ist ganz behutsam mit den Schweinchen. Dadurch das er seit einigen Monaten das Misten übernommen hat, hat er auch viel an Sicherheit gewonnen wie man die Schweinchen am besten hochhebt usw.

  • ohja..na er wird ne gewisse scheu mit dem umgang der meeris haben. aber dass er immer fotos vom fressnapf macht, zeigt ja, dass er vorsichtig ist hehe


    mein freund guckt immer wie nen fressfeind in das gehege, macht dabei die augen riesig auf, stiert auf die meerschweinchen und ruft freundlich ihre namen. als würde er mit nem kleinkind rumalbern.
    trotz der freundlichen worte haben die meeris da natürlich angst, aber es ist echt schwer ihm das abzugewöhnen :roll::roll:

  • na.. ich hab erst geguckt.. und selbst am nächsten Tag erneut erklärt dass er die Tiere nicht sooo hochheben darf!


    Ja er ist sich noch unsicher, ob er richtig füttert! Deshalb schickt er mir immer Bilder wenn er den 2 Buben was gibt.


    Futterneid ist auch schon entstanden. Mittlerweile muss ich ihm (wenn er bei mir ist) auch was vom Meerifutter abgeben und ein Salat draus zaubern.. :P


    er sagt immer: er hat jetzt die Meeri-Stufe erreicht: jetzt gehts ihm besser wie vorher.. *lach*

  • Zitat von Cocain

    Fehlt nur noch das er quickt wenns abends essen gibt.. *lach*


    *LACH* auf jeden!
    nur du bekommst dann nen ganz speziellen ruf:
    "guck ma, die da! ja die! das ist doch die, die ihren freund verzaubert hat. nimm dich in acht vor ihr!" *lach*

  • lach.. ja so wird es kommen.. :D


    Dann werd ich stolz über die straße gleiten und sagen. "ja.. ich hab mein Männer im Griff.. Was ist mit dir?" *brüll*


    Aber wenn ich an die erste Bekanntschaftphase zwischen Meeri und "Freund" denke.. muss ich immer schmunzeln.. es ist schon treudoof.. :D und voll niedlich..

  • is ja genial :D


    mein liebchen hat letztens datteltomaten in den einkaufswagen gelegt.
    daraufhin ich: seit wann isst du bitteschön tomaten?
    Die antwort war: die sind nicht für mich, das ist mein betthupferl für die schweindl heut abend!


    ich fands einfach nur so zuckersüß :D

  • Zitat von Saustark

    is ja genial :D


    mein liebchen hat letztens datteltomaten in den einkaufswagen gelegt.
    daraufhin ich: seit wann isst du bitteschön tomaten?
    Die antwort war: die sind nicht für mich, das ist mein betthupferl für die schweindl heut abend!


    ich fands einfach nur so zuckersüß :D


    *lach* das ist ja auch süß.. :)

  • Mein Freund war von der Idee, die Meeris ins Haus zu holen nicht so begeistert und hat immer gemeckert...auch als er mir meinen Käfig bauen musst ;)
    Mittlerweile erkenn ich in jeder eurer Erzählungen meinen Kerl wieder! Und mittlerweile sitzt er auch morgens vor dem Käfig und quitscht sie an...


    Auch die Entscheidung, wer der neue schweinische Mitbewohner werden sollte, hat er absolut mitbestimmen wollen und es ist auf seiner Miste gewachsen, das aus einem neuen Schwein zwei wurden :lol:

  • Mein Schatz geht echt super mit unseren 4 Wutzen um. Er gibt ihnen ab und an mal etwas leckeres zwischendurch, hilft mir beim Misten (bzw. passt in der zeit wo ich den EB miste auf die Jungs auf) und ist auch so total begeistert von den 4ren.
    Es war auch seine Idee sich Meerschweinchen anzuschaffen. Ich wollte eigentlich Kaninchen haben aber er kam dann eines Tages mit Maiky und Spike an und naja jetzt sind es 4 ^^ Er hat auch den EB gebaut und war dafür einkaufen und es sieht immer super süß aus wenn er sich mit den 4ren Unterhält oder ihnen was zu futtern gibt.
    Er ist auch schon zum TA gefahren als sich einer der vier Heu ins Auge gehauen hat. Als ich es gesehen hab, hat er sofort beim TA angerufen bescheid gegeben das er kurz rum kommt, hat sich Spike geschnappt den ich in die transportkiste gepackt habe und war verschwunden. War total süß weil er ihn dann auch nachbehandelt hat mit der Salbe (Spike fand es nicht so toll das er 3x am Tag rausgefangen werden musste)

  • Dass der Freund extra Tomaten für die Schweinchen kauft, ist ja echt süß!


    Mein Freund hat leider kaum Erfahrung im Umgang mit Tieren und ist dementsprechend zurückhaltend (egal um welche Tiere es sich handelt). Er hält zwar immer zur Begrüßung seine Hand in den EB, zieht sie aber ganz schnell wieder raus, sobald sich ein Meerschweinchen neugierig nähert :D
    Was ich immer total niedlich finde, ist sein Beschützerinstinkt, wenn die Mädels brünstig sind und bestiegen werden. Beim ersten und zweiten Mal ist es noch okay, aber wenn's dann immer noch weiter geht, regt er sich jedes Mal auf, dass mein Kastrat die beiden nicht mal in Ruhe lassen kann. Kürzlich meinte er sogar, das wäre ja auch keine Art, einfach mal schnell drauf und danach nicht mal zu kuscheln :D