• Hey Dani,


    das tut mir sehr leid! Hast du schon eien Ahung, in welche Richtung Lebensmittelunverträglichkeit? Sowas ist natürlich echt Sch...!


    Wenn es nur ein Produkt wäre, wärs ja nicht schlimm, aber ein Lebensmittel steckt ja immer in ganz vielen Produkten drin und die dann alle nicht mehr essen zu dürfen, das ist echt ganz großer Mist!!


    Dicker Drücker!

  • ja, wieder mal News :roll: .


    Rosalie hat am So, während wir unterwegs waren eine Blähung bekommen.
    Und was macht dann die Dame.... geht unters Sofa und kühlt da ihren spannenden Bauch :roll: . Hat sie schon mehrmals gemacht... weiss inzwischen, wenn sie da sitzt, was los ist.
    Mo und Di hat sie noch Imogas bekommen, heute immer noch blähig.
    Heute früh war sie verschwunden, aber nicht unter sondern neben dem Sofa unter Tisch und was liegt da? Ein von meiner Tochter angebissenes Küsschen :evil: ...habs gleich untersucht.... minimale Nagespuren an der Nuss und Schocki.
    Nun gibts Imogas, Tee, Joghurt... und einen Anschiss für meine Tochter *grrrr*

  • Hey Dani,


    na, deine Mädels machen ja Sachen... wenn es nicht so ernst wäre würde ich Rosalie erst mal einen guten Geschmack "versichern" -lecker Küsschen! ;-)


    Aber leider ist das ja nicht so ungefährlich... Wie macht sie sich denn gerade? Ist es schon besser? Hattest du den Kot eigentlich noch untersuchen lassen? Sorry wenn ich irgendwa überlesen haben sollte...


    LG
    Sarah

  • Hallo Sarah,
    im Moment mampft sie gerade mit Nikki Heu :wink: . Ausser Blähbäuchlein alles ok. Die Spuren waren minimal, sie war wohl auf die Nuss aus.
    Habe Bedenken, das die Darmflora kippt, deswegen gibts nun 1 Woche Joghurt, dann Kotkontrolle.
    Der andere Befund war i. o.. Meine Kleine ist sehr geknickt, sie liebt ja Rosi über alles. Zum Glück hats Rosalie nicht wirklich geschmeckt.

  • Habe heute bei Bio-Markt Fenchel gekauft. Beim abmachen habe ich kleine, so wie Blattläuse, nur etwas gräulicher Tierchen gesehen.Habe alles gründlich abgespült und etwas gefüttert. Beim weiteren abmachen kam dann ein Wurm zum Vorschein. Besteht "Gefahr" fürs Schweinebäuchlein???

  • Hallo,


    Blättläuse und kleine Würmchen (Raupen oder Käferlarven) sind absolut ungefährlich für dei Wutzis. Es sind eher Anzeichen dafür, dass das Gemüse nicht mit Pestiziden zugespritzt wurde ;-)
    Also abwaschen und rein ins Schwein.



    Lg
    Lys

  • Hey Dani,


    bääääh. ich mag keine Krabbelviehcher... ;-)


    Ich denke aber nicht da Gefahr besteht wenn du alles gut abwäschst.... Ich hatte auch schon 2 x nen Wurm im Gemüsefach unseres Kühlschrankes.... Ich hatte Ekelgänseschauer und mein Freund musst die netten Kollegen entfernen... dabei mag ich Regenwürmer.... alles Einbildung! ;-)


    Wegen der anderen Krabbelviehcher, keine Ahnung... aber ich denke mit dem Abwaschen sollte alles gut sein und keine Gefahr bestehen.


    LG
    Sarah

  • Wahrscheinlich.... ;-)


    Das ist schön zu hören! Versteckt die Schoki-Ostereier lieber nicht unter der Couch, sonst kommt die Naschkatze wieder..... oh sorry, das Naschschweinchen.... Hehe.... t'schuldigung.... ;-)


    GlG
    Sarah