• Ach ja :( , seit ein paar Tagen hat Penelope wieder Matschköttel (umförmig/weich) und seit heute tollen Blubberbauch. Beide hatten Kacke an den Füßchen. Probenröhrchen füllt sich schon. Nun gibts erstmal einen Tag nur Heu und weiter Darmsanierung. Morgen hole ich das Colosan.
    Ach man :(

  • Och neeee!!Du Arme :( Das tut mir sehr Leid, dass jetzt die Köttel schon wieder so doof sind. Aber Hefen werden es wohl keine sein wenn es so komisch streng riecht oder?


    LG und gute Besserung (auch an dich Dani-hoffe es geht dir besser!)


    Steffi

  • Hallo Dani,


    ich verfolge deinen Thread sehr interessiert - wir haben hier ja mit Franzl auch was sehr ähnliches.


    Frage so am Rande: hat Penelope zwischendurch auch mal wieder schöne Köttel oder ist es nur noch Matsche?


    Bin gespannt, was bei euch raus kommt. Daumen sind gedrückt, dass es nichts schlimmes ist! Gute Besserung!!!

  • Hallo Simone,
    bei Penelope ist es durchgehend gleich, bei Franzl ist es schon komisch, das es so wechselt, aber trotzdem für einen Hefebefund normal.
    Der säuerliche Geruch, denke ich, kommt von erneuten Hefen und das trotz "zucker- und getreidefreier Fütterung.


    Goldina
    Solange es "nur" Hefen sind, wäre ich schon froh.
    Naja, meine Darmentzündung ist noch nicht weg, aber Blutbefunde waren ok.
    Habe ja mal wegen Auslösern dafür geschaut und ein Bild von Bröselchens "Bewohnern" gesehen, pfui, und Menschen können die auch haben :shock: .


    Liebe Grüße an Euch.
    Werde jetzt mal Schweinchen checken.

  • Hey Dani,


    lese es jetzt gerade erst...


    Das darf ja mal echt nicht wahr sein! Schon wieder Matsche und Geblubber?! Du hast mein tiefstes Mitgefühl... Natürlich auch für deine eigene Geschichte... mit so ner Darmentzündung ist ja echt nicht zu spaßen! Vor allem mit deiner "Vorgeschichte". Ist das dann nicht noch schlimmer?


    Meinst du, du hast dich vllt. bei Bröselchen angesteckt?


    Ich drücke euch ganz fest die Daumen das du bald wieder ok bist und das die Befunde von den Schweinchen auch nicht sooo schlimm ausfallen!!!!


    GlG
    Sarah

  • Hihi, nee ich glaube nicht. Bröselchen wohnt ja bei mir in Frankfurt. Und da Dani nicht hier war kann das nicht sein :wink:


    Ist aber trotzdem ne üble Geschichte bei dir Dani. Ich wünsche euch wirklich allerliebste Genesungswünsche. Stelle mir eine Kolitis wirklich sehr unangenehm vor.


    LG Steffi

  • Ooooooh Mädels, das hab ich jetzt verpeilt... Dachte Dani hätte das Bröselchen... Sorry, bin da namenstechnisch voll durcheinander gekommen! :oops:


    Aber man weiß ja nie.... ;-)


    Nicht böse sein!!!


    LG
    Sarah

  • So Schweinchen gecheckt, Kind abgeholt, geputzt.
    Und erstmal positive News.
    Nikki-Zwergenschicki fühlt sich gut an, keine Darmgeräusche. Penelope`s
    Köttel sehen besser aus, beide etwas leichter, aber es gibt ja nur gaanz wenig frisches.
    Habe seit gestern auch wieder nen anderen Joghurt, den schleckt Rosalie auch so weg :wink: .
    Nun heisst es warten.
    Ach musste doch schmunzeln über die Verwechslung, Sarah.
    Goldina, Wie gehts überhaupt dem Kleinen???
    Morgen muss ich nochmal zum Arzt, aber gerade am WE war es echt grenzwertig.