• sooo, wir sind wieder da. Ein Glück, dass ich Nikki mit genommen habe; gestern war bei ihm alles ok, heute hat er am meisten gegluckert :( . Nun gibt es Colosan und PPB für alle 3. Von Penelope wird der Kot heute schon untersucht, falls er auffällig ist, meldet sie sich, am Die. wird die große Probe von allen 3-en abgegeben. Merkwürdig alle 3 :(

  • Hallo Lys,
    die Probe von Penelope wurde insbesondere auf Kokzidien und Hefen untersucht. Es war nur der Kot von Do. und Fr. Eine größere Untersuchung folgt, ich sammle jetzt den Kot von allen 3-en, 5 Tage und Di. wird die Probe abgegeben. Was speziell kann denn noch untersucht werden???
    Wir haben auf Rat der TÄ zuckerhaltiges (Äpfel, Möhren) und blähendes/ schnell gärendes rausgekommen, so das sie jetzt viel Fenchel, etwas Gurke, frische Kräuter bekommen. Können sie noch anderes bekommen?
    Ich habe heute noch das Imogas geholt, da im Sab ja Zucker ist, auch in PPB (Einfachzucker) :( , werde wohl mal auf Lactogel umsteigen.
    Das Nux habe ich jetzt als Reserve, enthält ja auch MZ. Wieviel gebt ihr denn vom Imogas, vom Sab weiss ich es ja

  • Ich hab anstatt Sab dann immer eine Kapsel Imogas gegeben. Allerdings meinte meine TÄ, das Imogas niedriger dosiert wäre und ich davon auch bei Bedarf 2 Kapseln geben könnte (also den Inhalt ohne Kapsel).
    Ich geb z.Z. alle 4-5 Stunden 1Kapsel, allerdings war ich heute nacht zu müde und hab zur Sab-Flasche gegriffen :oops:. Ist halt einfacher als den Inhalt der Kapsel erst mit einer Spritze rauszuziehen oder mit der Schere aufzuschneiden und dann rauszupressen. Na ja, nun gibt es wieder Imogas, wird wohl nicht so schlimm sein, da der Inhaltstoff ja der gleiche ist, nur halt wegen dem Zucker ist ein bisschen blöd. Allerdings bekommt meine auch Traumeel, somit kann ich Zucker im Moment sowieso nicht ganz vermeiden...


    Überdosieren geht bei diesen Präparaten wohl auch nicht wirklich, das soll ja die Luftbläschen im Darm auflösen, wenn keine Luft mehr da ist, wird es so wieder ausgeschieden. Mein ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben.

  • Mit Rücksprache der TÄ kommt das PPB raus, wegen Zucker. Wollte es eigentlich durch das Lactogel ersetzten, sie meint das bräuchte ich nicht :?::? . Penelope bekommt ja das Surolan gegen Pilz... "beisst" das sich mit dem Nystatin? Im Surolan ist ja AB drinnen. Gibts Alternativen?
    UND VOR ALLEM: Wer hat Erfahrung mit Nystatin und deren Nebenwirkung????

  • Also ich habe es Jimmy geben müssen und ich finde das Nystatin zum Kotzen. Tut mir leid, aber mir fällt dazu nichts besseres ein.
    Ich gebe ihm Nystatin und schon platzen die Hodensäcke auf und man kann den Hoden sehen. Meine TA weiß bis heute nicht, was das ist. Ich vermute eine Überreaktion auf dieses Mittel. Jedenfalls kann ich mit diesem Mittel keine Behandlung abschließen. Nun musste ich wieder mit Nystatin arbeiten und wieder ist der Hodensack aufgegangen. Vielleicht liegt es daran, weil Jimmy ein Wildmeerschwein ist, jedenfalls finde ich das Zeug nicht wirklich toll.

  • Bis jetzt (3 mal aufs Holz klopf) merke ich keine Nebenwirkungen. Sie bekommen vorm Nystatin Imogas und danach Colosan, immer mit Zeitabstand, damit scheine ich ganz gut zu fahren. Allergische Reaktionen aufs Nyst. gibts, bei dir klingts heftig :shock: . Leider gibts wohl bei starker Verkommen nicht wirklich Alternativen :(