Meerschweinchen Haltung

Was habt ihr: Innen- oder Außenhaltung?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Zitat von Selene

    Ich habe Innenhaltung aus Egoismus ;) Ich will meine Schweinchen so viel wie möglich um mich haben. Okay, wir haben auch keinen Garten, und auf dem Balkon kommt für mich auch nicht in Frage. Aber auch wenn wir später mal einen Garten haben, habe ich nicht vor, die Schweinchen raus zu setzen. Ich biete ihnen auch drinnen viel Platz und hoffe dass sie es mir nicht übel nehmen werden ;)


    Selene, deinen Text kann ich fast komplett übernehmen :wink:
    Außer: wenn ich einen Garten hätte, würde ich sie im Sommer
    doch mal stundenweise, natürlich unter Aufsicht und Gitter,
    mal grasen lassen. :D
    Aber auf keinen Fall lasse ich sie über Nacht draußen. :shock:

  • Meine 4 Schweinchen leben auch drinnen im großen Eigenbau, allerdings haben sie im Sommer einen Auslauf im Garten , wo sie schön "den Boden essen können " :D und rumflitzen. Abends holen wir sie dann aber lieber immer wieder rein, ich könnte sonst vor Sorge irgendwie nicht schlafen

  • Meine 3 Süßen leben schon immer draußen, da mein Vater eine super heftige Meerschweinchen-Haar-Allergie hat (Asthma) :( Damit meine Eltern mich überhaupt besuchen können, leben die drei auf dem Balkon in einem EB. Leider hat man dann nicht sooo viel von den Wuschelmonstern, da es sich (gerade bei diesem Wetter) auf das Füttern beschränkt.


    Aber zum Glück ändert sich das bald: Es gibt einen neuen (erweiterten) EB für unser neues Haus! Dann haben die Monster den ganzen Balkon für sich und ich kann sie dann durch die bodentiefen Fenster im Schlafzimmer / in meinem Arbeits-/Hobbyraum sehen!


    *freu* :D

Ähnliche Themen wie Was habt ihr: Innen- oder Außenhaltung?