Meerschweinchen Haltung

Was habt ihr: Innen- oder Außenhaltung?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Sie wohnen bei uns im Büro. Wir haben leider keinen Garten und sind auch noch nicht so 100%ig sesshaft, ziehen also sicher noch ein paar mal um. Da ist Innenhaltung praktischer auch wenn mir Außenhaltung besser gefällt.

  • Also meine zwei leben im Sommer draußen (leider) und im Winter drin. Draußen ist der Stall nicht so toll :(
    1,5 qm auf zwei Etagen verteilt, dafür sind sie den ganzen Tag im Garten auf der Wiese.
    Im Winter sind sie in enem 2qm Gehege in meinem Zimmer.
    Für die Schweinchen finde ich Außenhaltung viiiel schöner. Aber es ist halt auch toll die Schweinchen immer beobachten zu können, wenn sie m Zimmer sind...

  • Ich habe Innenhaltung aus Egoismus ;) Ich will meine Schweinchen so viel wie möglich um mich haben. Okay, wir haben auch keinen Garten, und auf dem Balkon kommt für mich auch nicht in Frage. Aber auch wenn wir später mal einen Garten haben, habe ich nicht vor, die Schweinchen raus zu setzen. Ich biete ihnen auch drinnen viel Platz und hoffe dass sie es mir nicht übel nehmen werden ;)

  • Drausen fürs ganze Jahr.
    Haben aber ne prima Hütte mit beheizung :wink:
    Da kann auch ich mich im Winter mehrere stunden reinsetzen und die schweine kommen im winter auch nicht ins freie also sie sind nur in der Hütte aber halt drausen :wink:
    Vermisse es schon sehr sie abends im gemütlich warmen neben mir im EB herumwuseln zu sehen und sie auch mein Bett setzen und sie zu streicheln und mit leckerlies verwöhnen....niemand weis wie schlimm das ist aber sie haben ne extra hütte bekommen und werden jetzt immer drausen bleiben :cry::cry::cry:

  • Meine sind drinnen und haben einen EB im Wohnzimmer meines Schatzes *ihn dafür immernoch knutschen könnte*
    Würde zwar lieber meine Jungs in Außenhaltung haben, aber leider fehlt mir dafür 1. das Geld und 2. der Platz -.- naja und es sind halt 4 Jungs was ja auch nicht unbedingt dafür spricht das ich sie das ganze Jahr unbedingt draußen halten sollte (im mom sitzen sie auch noch zu zweit weil ich erst alle kastrieren lassen will bevor ich ne VG in Angrif nehme)

Ähnliche Themen wie Was habt ihr: Innen- oder Außenhaltung?