Hallo zusammen,
mein Meerschweinchen (6 Jahre alt) hatte vor kurzem innerhalb kurzer Zeit über 100 Gramm abgenommen und sie wog sowieso noch nie so viel (780g). Ich bin sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren, der meinte, dass der vordere Schneidezahn nicht in Ordnung ist.. zur Behandlung habe ich ein Gel bekommen. Da sie weiter abgenommen hat (620g) und Schluckprobleme hatte (Würgen beim Essen etc.) bin ich nochmals zum Tierarzt gefahren. Er hat sie dann unter eine leichte Narkose gesetzt und ihr in den Hals geschaut, wo er dann eine kleine entzündete Stelle gefunden hat, und diese wegmachen musste. Da mir klar war, dass sie länger braucht um wieder zu essen habe ich sie angefangen zu päppeln. Mittlerweile (2,5 Wochen her) frisst sie wieder etwas mehr auch ab und zu Körnerfutter + am Tag ca. 6 ml Päppelbrei. Leider nimmt sie trotzdem nicht zu sondern eher ab, ich war auch nochmals beim Tierarzt, der aber meinte dass die Entzündung sich um die Hälfte verkleinert hat und etwas verschlossen hat. Achso: Sie hat über 1,5 Wochen Antibiotikum bekommen was ich (mit Absprache des Arztes) abgesetzt habe, weil Sie davon erhebliche Verdauungsstörungen bekommen hat. Im Moment bekommt sie Tropfen gegen Verdauungsstörungen und BeneBac.
Wer kann mir helfen? Heute morgen hat sie nur noch 600 Gramm gewogen
und nimmt immer nur etwas zu wenn ich sie bewusst füttere ![]()
Lg und Danke im Voraus ![]()