Allgemeines

Fell verfärbt!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,
    also ich muss es jetzt einfach mal fragen.
    Meine süße Shnowball ist eigentlich ein weißes Schweinchen aber seid dem wir das neue Holzgehege haben schaut sie sehr schmutzig aus.

Bitte Verurteil mich jetzt nicht, ich habe einmal versucht mit einen angefeuchteten Lappen sie wieder weiß zu bekommen aber das klappt nicht und ich glaube kaum das es ein Grauschleier ist, dafür ist sie zu alt.

(Sry für die schlechte Qualität des zweiten Bildes, meine Kamera ist leider kaputt :_( )

Sie schaut aus als wenn sie eine Maske tragen würde. Die betroffenen weißen Haare(um die Augen und auf ihren Rücken) sind an den Spitzen Grau. Ist das was schlimmes? Muss ich mir jetzt sorgen machen? Oder ist meine Kleine einfach nur ein Dreckspatz? xD

• Ich glaube nicht, daß das Schmutz ist. Viele weiße Tiere mit dunklen oder Feueraugen dunkeln auch nach Jahren noch nach und da das Schweinchen augenscheinlich pigmentierte Haut an Maul Auge und Ohr hat, ist sie vermutlich kein reinweißes Tier. Vermutlich hat sie Vorfahren in Agouti! Ist sie ein Rex oder ein Teddy?
    Ist doch auch so eine echte Schönheit, finde ich!!!
    Gabi

• ich glaube auch, dass sie nachgedunkelt ist. Schau dir mal die Haut an wo sie dunkler geworden ist und die Haut wo sie noch reinweiss ist. Ich denke nicht dass das irgendwas beunruhigendes ist. :wink:
    Außerdem ist sie wirklich super hübsch :D

Liebe grüße
    Lilly

• Sie ist eine Rex-Dame :) und ja sie ist keine rein Weiße. Sie hat sogar ein zwei ganz schwarze Haare bekommen aber die sind halt durchgehend dunkel und nicht nur an den Spitzen, das ist halt das was mich so wundert.

• Zitat

Ist nur das Fell verfärbt oder auch die Haut?

Also habe grade nachgeschaut, ihre Haut ist an mehren Stellen dunkel aber nicht überall ist das Fell auch an dieser Stelle dunkel geworden.

Zitat

Viel interessanter als das Fell ist der desolate Zustand der Pfoten. Sind die Krallen mittlerweile geschnitten?

Das erste Foto ist von dem Tag als wir sie bekommen hatten, seid dem sind wir öfters beim TA Krallen schneiden, da ich mir das einfach noch nicht zutraue und so können dann alle auch nochmal durchgecheckt werden. Aber gut das es dir aufgefallen ist :roll:.

• Zitat

Ich hab auch erst "mit den Jahren" Augenringe bekommen

x) aha, aber Augenringe können auch wieder weggehen, brauchst nur mehr Schlaf ;)

Übrigens.....
    was mir grade mal so auffällt, auf der Hauptseite fehlt echt eine Beschreibung für Grauschleier. Würde bestimmt gut in Farben und Rassen reinpassen :P denn als Krankheit kann man es ja nicht Zählen oder?