Allgemeines

Karotte=orangenes Fell?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hi Leute
    Mein Meeri hat gestern Karotte bekommen. Ich fands witzig das sein Mund nacher orange war. Als ich heute reinguckt habe,hat mein Meeri leicht orangenes Fell gehabt.Eigentlich normal oder? Und hoffentlich keine Allergie!!!
    LG Murmel

  • Also meine haben öfter das Fell rund um den Mund etwas verfärbt aber das geht bei ihnen meist nach etwa 1-2 Tagen wieder weg...
    Bei Karote habe ich diese Erfahrung aber noch nicht gemacht...
    Das war eher bei Wassermelone, bei Tomaten und manchmal auch bei verschiedenen Gräsern...:)

  • Also ich weiß nicht ob das passt und beim Meeri genauso ist, aber wenn Menschen zu viele Möhren essen, setzt sich das überschüssige Beta Carotin unter der Haut ab. Das ist übrigens total ungesund, früher hat man bei Babys ja immer gemeint, die hätten dann eine gesunde Hautfarbe.
    Bei manchen Tieren ist es ja auch so, dass sich Farbstoffe im Fell absetzen.


    Ob das auch beim Meerschweinchen zutreffend ist, weiß ich nicht, die Theorie ist jetzt etwas weit hergeholt.

  • Zitat von Big L.

    Vielleicht hat dein Schwein irgendwo einen Flamingo mit in der Familie... ;)


    Famingos sind eigentlich weiß, da die sich aber von Krebsen ernähren und sich der Farbstoff der Krebse in den Federn absetzt werden sie rosa *klugscheiß* ;)

  • Das Fell ist jetzt wieder normal.
    Heute war ich mit meinem anderen Meeri (wohlgemerkt Murmel) beim Tierarzt.
    Toll und was kam raus... ....er hat schon wieder Pilz im Gesicht.... ....Hautpilz.
    Das hatte er schon Mal. Grrrrrrrr!!!!

Ähnliche Themen wie Karotte=orangenes Fell?