Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe: Meerschwein frisst nicht mehr - TA findet nichts

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Bist du sicher, dass die Milben so schnell weg sind? Ich hab Surolan gerade unserer Katze gegen Ohrmilben gegeben und wir haben es gegeben bis die Flasche leer war, also ca. 2 Wochen...


    Sprich ich würde die Ohren nochmal anschauen wegen einer Entzündung.

  • Hallo,


    Ich habe es leider nicht geschafft ein neues Forum zu eröffnen, daher schreibe ich mein Anliegen hier rein.


    Ich habe ein 2 Jahres altes Männchen- Bruno, welches stets munter und aktiv ist!
    Er lebt zusammen mit 3 Weibchen und alle verstehen Super!


    Sie sind bei guten Wetter draußen im Garten und immer total happy! Doch vor 1,5 Wochen hat Bruno plötzlich aufgehört zu fressen!
    Wir waren sofort beim TA bei dem wir schon ewig sind und sehr vertrauen! Er hat den kleinen komplett untersucht von Kopf bis Fuß aber er konnte absolut nix finden!


    Bruno ist auch weiterhin total aktiv und munter, er wird jetzt gepäppelt und wehrt sich total dagegen! Er hat aber trotzdem sehr abgenommen! Ausgangsgewicht 1000g - aktuelles Gewicht 781g. Außerdem knirscht er total mit den Zähnen was er vorher nie gemacht hat. Er versucht immer zu fressen aber schafft es irgendwie nicht!


    Wir wissen nicht was wir machen sollen!


    Danke im vorraus für eure Hilfe!


    Liebe Grüße


    Tamina

  • Hallo,
    entweder sind es Schmerzen oder ein Problem mit den Zähnen.
    Wurden die Zähne mal unter Narkose untersucht? Wurde der Kopf dabei geröntgt und auch der Bauchraum? Sind die Schneidezähne schief abgenutzt?
    Habt ihr das mit dem Päppeln soweit im Griff, dass er nicht aufgast? Ist der Bauch also weich?


    Viele Grüße,
    Mark


    PS: Ein neues Thema legt man übrigens mit dem Knopf "Neues Thema erstellen" an, den du oben in jedem Forum findest.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Der Bauch ist weich und flach.
    Wir haben beschlossen morgen nochmal zu einem anderen TA zu gehen um uns eine zweite Meinung einzuholen!
    Dort werde ich darauf hinweisen ihn bitte zu Röntgen !


    Ich hoffe da kommt mehr bei raus!

Ähnliche Themen wie Hilfe: Meerschwein frisst nicht mehr - TA findet nichts