Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hibbel - Alarm beim Himalaya !!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Zitat von flippopaul

    Noch gaaar nix... :(
    Jedesmal wenn ich erwartungsvoll in den Stall schaue, guckt sie mich nur blöde an....


    ( °o.O° ) << schwangeres doof gukendes Schwein


    Ok, es tut mir elid, ich backe Plätzchen und hab nischt zu tun :lol: Aber ich erwarte auch mit Spannung tolle Baby-Himi-Fotos ;)

  • Zitat von Chibi

    ( °o.O° ) << schwangeres doof gukendes Schwein


    Ok, es tut mir elid, ich backe Plätzchen und hab nischt zu tun :lol: Aber ich erwarte auch mit Spannung tolle Baby-Himi-Fotos ;)


    Na könnte doch aber hinkommen der "smily" :lol:

  • Genau !!! Raus damit !!! Ich werd´hier sonst noch wahnsinnig !
    Die werdende Mama hat schon 1270 g und ist kugelrund . Die SFB geht auch schon auf; ja ich weiß, daß muß nix heißen ... :roll:


    Aber obwohl.... kleine Christkind-Schweinchen wären doch auch süß.....

  • Die find ich soo toll! Nun sag bitte, dass es Ch-Teddys sind und mittlerweile die Babys gepurzelt sind!
    Und dann muss ein Mädel dabei sein, das zur Abgabe steht (so ein Quatsch, das nehm ICH natürlich!!! :wink: ). Wo kommst du denn her?


    Liebe Grüsse, die Tina, die Teddys gaanz toll findet und auch einen hat! :D

  • Ne, es sind US-Teddys ! Und gepurzelt ist hier auch noch nix :evil:
    Heute Nachmittag mache ich nochmal den Stall sauber. Wenn bis dahin immer noch nix ist, dann mache ich mal ein Foto von der werdenden dicken Mama und zeig´s euch !
    Man, bin ich wieder hibbelig !!!

  • Halte zwar nicht besonders viel von Rasse- / Farbzucht auch einigen Gründen, sehe sie aber natürlich auch etwas positiver als planlose Vermehrung. Bin gespannt auf Bilder.


    Du sag mal, hab grad mal deine HP angeschaut, das Platzangebot für die Tiere wirkt ja recht... überschaubar. Bleiben die Tiere den ganzen Winter in den kleinen, offenen Boxen? Haben alle Tiere zusätzlich täglich Auslauf? Wo sind die großen Schlafboxen? Legt immer Würfe in den Winter?

  • Ne, ne, in den Boxen habe ich nur die Verpaarungen sitzen. Dort sitzen sie immer nur vorübergehend. Tagsüber kommen sie in den Auslauf. Da habe ich aber auch immer eine Box mit Stroh drin stehen, damit sie wenn´s ihnen zu kalt ist sich wieder verkriechen können ( habe auch Fotos auf meiner HP davon ).
    Die anderen Ställe sind miteinander verbunden und auch dort haben die Tiere die Möglichkeit in den Auslauf zu gelangen. Dieser hat die Größe von einem großen Trampolin ( Durchmesser 3,60 m ).
    Dann habe ich meine 2 Jungtiere mit 3 Weibchen im Stall bzw. Auslauf ( Bilder sind auch auf der HP ) . Dieser steht auf meiner terrasse d.h. es kommt kein Regen dran da überdacht und windgeschützt da die Terrasse rundum zu ist.
    Abends kommt noch zusätzlich eine Kunststoffplatte bzw. Decken vor die Ställe. Sollte es doch einmal ganz kalt werden, habe ich immernoch die Möglichkeit sogenannte Wärmeplatten in die Ställe zu legen ( sind eigentlich für Küken ).
    Damit bin ich eigentlich immer gut gefahren.
    Die Würfe im Winter sind nicht so optimal; gebe ich zu . Aber ich denke hier auf meiner Terrasse und mit Wärmeplatte ist das schon okay.


    Es hat sich übrigens noch immer nix getan.....

Ähnliche Themen wie Hibbel - Alarm beim Himalaya !!