Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hibbel - Alarm beim Himalaya !!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ich darf wieder anfangen zu hibbeln :D:D
    Meine Himalaya-Dame hat ab morgen Termin !
    Es wird ihr 2. Wurf; beim 1. mal ist alles super gelaufen. Hoffentlich klappt´s wieder alles so gut. Und hoffentlich läßt sie mich nicht allzu lang warten.

  • Also ich weiß ja nicht, was ihr seid, aber ich bin nicht gegen Züchten, nur gegen Vermehren. So lange das Hand und Fuß hat mit Genetik, Stammbäumen und Erfahrung, ist doch alles prima!



    Ich möchte gerne kleine Himis sehen wenn sie da sind. Auch wenn sie dann noch ganz weiß sind. Süüüüüß!
    Alles Gute für die Geburt!

  • Zitat von Hipfi

    Waren wir hier nicht irgendwie gegen züchten?


    ordentliche Zucht - nein! dagegen hat hier keiner was. Fortresca war ja auch lange Zeit als Züchterin hier vertreten. Und auch einige andere.
    Nur für planlose Vermehrung gibt hier sicher keiner Tips!

  • Zitat von Hipfi

    Waren wir hier nicht irgendwie gegen züchten?


    Ähm also ich finde ja gegen nen Züchter der das sehr verantwortungsvoll macht, kann man eingentlich nichts gegen sagen.


    Ich mag einfach so Pauschalaussagen nicht, sorry

  • Zitat von Hipfi

    Waren wir hier nicht irgendwie gegen züchten?


    Ich kann nur für mich sprechen - ich steh seriösem Züchten mit genetisch einwandfreien und gesunden Tieren positiv gegenüber, hab aber null Verständnis für planoses Vermehren nach dem Motto "Ich will auch mal niedliche Meerie-Babys haben"

  • Oh... ich wusste nicht, dass ich hier so ´ne Lawine lostrete . :?
    Das war nicht meine Absicht !
    Nein, bei mir gibt´s keine planlose Vermehrung !!! Und die Himis haben beide Papiere !
    Was ich zugeben muss : Ich wußte nicht, dass man hier nicht als Züchter schreiben darf; sorry !
    Dann laß ich das zukünftig .
    Ich bin nur so aufgeregt, dass ich das mit jemandem teilen wollte.....

  • Zitat von flippopaul

    Oh... ich wusste nicht, dass ich hier so ´ne Lawine lostrete . :?
    Das war nicht meine Absicht !
    Nein, bei mir gibt´s keine planlose Vermehrung !!! Und die Himis haben beide Papiere !
    Was ich zugeben muss : Ich wußte nicht, dass man hier nicht als Züchter schreiben darf; sorry !
    Dann laß ich das zukünftig .
    Ich bin nur so aufgeregt, dass ich das mit jemandem teilen wollte.....



    Wie die anderen schon schrieben, solange es kein planloses vermehren ist, ist es doch akzeptabel. Eine Zucht mit Hand und Fuß ist völlig vertretbar.

  • Zitat von Dira2009

    Wie die anderen schon schrieben, solange es kein planloses vermehren ist, ist es doch akzeptabel. Eine Zucht mit Hand und Fuß ist völlig vertretbar.


    Oder kurz: Wehe dir du berichtest nicht Weiter!!!!!!!!! :twisted:

  • Zitat von Dira2009

    RICHTIG!!!! Ich will Bilder sehen wenn sie da sind!!!!!


    unterschreib ich.


    Und das ist keine Lawine sonder gut dass das mal grundsätzlich geklärt wird! Verantwortungsvolles Züchten unterstütze ich persönlich gerne, habe ja selber 2 Züchtertiere hier.


    Also: wehe es gibt keine Fotos!!! :twisted: :twisted:

Ähnliche Themen wie Hibbel - Alarm beim Himalaya !!