Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

meerschwein nachwuchs ist bestimmt bald da wer hilft????

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • hallo ich bin neu hier ich habe ein trächtiges meerschwein bei mir zuhause und die babys im bauch zappeln schon zimlich doll herrum und sie liegt egend wie nur noch rum und die zitzen sind auch schon ein bischien dicker geworden(angeschwollen) ich wollte mal fragen wer mir weiter helfen kann würde mich um eine schnelle rückmeldung also wann die babys kommen??? freuen :wink: :?::?: :wink: :P:lol: liebe grüße aileen ich wollte noch fragen wie man bilder noch dazu machenkann würde nähmlich gerne ein oder zwei bilder von meiner bald mama sau rein stellen danke

  • also eigentlich zappeln die babys kurz vor der geburt gar nicht mehr, weils immer enger wird je größer sie werden.


    wann es los geht kannst du an der scheide ertasten. die schambeinfuge geht auseinander, also das becken weitet sich damit die kleinen durch passen. wenn dein finger reinpasst, dann ist sie offen und es dauert max. 1-5 tage und kann jeden moment losgehn.

  • Wenn du die kleinen Zappeln merkst dauert es max noch 14 Tage bis sie kommen.


    Jetzt die Mama möglichst nicht mehr raus nehmen oder nur wenns wirklich unbedingt sein muss.


    Hast du sie schon tragend bekommen oder sitzt der Papa noch dabei?

  • :mrgreen:




    also mein meeri ist ungefair so dick wie diese linie



    ----------------------------------------------------------------------------------


    egend wie hören die babys auf zu zappeln sie zappeln nur noch weniger und sie liegt nur noch herrum und macht so einen komischen spitzen po sie frisst aber normal und so aber kann mir bitte noch mal jemand helfen wäre kans toll liebe grüße aileen :roll: :wink: :wink: :?::?:8) :wink: :wink: :wink: [/img]

  • Wir können doch nicht übers Internet sagen wann genau die Babys kommen....? Geh doch zu deinem TA und frag mal nach.
    Ist sie nur alleine? wenn ja hole ihr ganz schnell einen Partner sonst ist das Tierquälerei!!! Wenn sie nicht alleine ist und du einen Bock hast dann trenne den Bock schnell den gleich nach der Geburt kann sie wieder schwanger werden! Lass ihn kastrieren und 6 wochen lang alleine dar er noch zeugungsfähig ist.



  • Du weißt schon das die Linie auf jedem Bildschirm unterschiedlich groß ist...... :roll: Ich lach mich tot! :D

  • Zitat von Juliii92

    Sie sind Nachbarn. So steht es in einem andern thread. Wie ich es verstanden habe, bekommen ihre beiden Schweine die Babys. Eine von ihnen hat einen Bock namens Bo und die andere die Sau, Trixi :o


    Haben sie dann EinzELhaltung?

  • Mir hatte sie geschrieben das sie 2 mädels hat und den Bub gefunden,war damit beim TA der meinte Junge und er wurde dann zu den Mädels gesetzt.Ist wohl aber nur das eine tragent.
    Und jetzt ist der Bub bei der Freundin die ihn kastrieren lassen hat und dann ein Mädel dazu setzen will.


    Tja das ist meine Info dazu :wink:

Ähnliche Themen wie meerschwein nachwuchs ist bestimmt bald da wer hilft????