Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hat sie Pilz? *Bilder*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe gerade beim Clickertraining mit Alma bemerkt, dass sie eine kahle Stelle am Rücken hat.
    Ich habe es als dunkle Stelle entdeckt und mit nach dem "Training" genau angeschaut...
    Nun weiß ich leider nicht, wie Pilz oder Milben aussehen und die Bilder im Internet sahen auch anders aus...


    Als ich das Fell auseinandergeschoben habe um das genauer anzuschauen, hat sie sich immer mit dem Kopf gedreht und mich gezwickt. Es schien als sei es ihr unangenehm....


    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, leider hat es mit der guten Kamera nicht geklappt.... Daher sind die Bilder nicht so gut geworden... :?
    Ich hoffe man sieht es trotzdem...
    Es ist i.wie ein dunkler Schorf.... :?


    http://www.abload.de/image.php?img=img_1130nwlhy.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=img_1131kgazq.jpg


    Ich habe mal überlegt wie das kommen könnte. In lezter Zeit ist die Gruppe recht harmonisch, und alles in allem gab es auch keinen Stress...


    Sie bekommt seit 3 Wochen homöopathische Mittel gegen ihre Zysten, kann es daher kommen?
    Ich bin echt ratlos.... :(

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, aber Pilz schaut irgendwie anders aus. Die Haut ist bei Pilz eher geschuppt evtl. weisslich.
    Lass das am besten nachschauen beim TA. Evtl. kommt es auch von dem hormonellen Problemen. Was für ein homöo. Mittel hat sie bekommen?


    Liebe Grüße
    Lilly

  • Sie bekam bis Heilig Abend jeden 3. Tag Ovarium compositum und Metro-Adnex-Injeel im Gemisch (je 0,6ml) über 2 Wochen.


    Und momentan bekommt sie Lilium copmositum. Jetzt noch 1 Woche 4 Tropfen 2x Täglich. Ab Nächster Woche 4 Wochen lang 1x täglich gleiche Dosis.
    Bis jetzt hat sie es gut vertragen....


    Es liegt mehr oder weniger genau auf der Wirbelsäule...
    Ich muss aber zugeben, ich weiß nicht wo die Kaudaldrüse liegt :oops:

  • Nein, die Kaudaldrüse ist es anscheinend nicht, weil die Stelle nicht unten am Ende der Wirbelsäule ist, sodern mittig am Rücken. So auf der Hälfte der Wirbelsäule...


    Sorry, dass ich das nicht besser erklärt habe :oops:

  • Hallo,
    also bei Pilz ist es kreisrund,oft.
    Bei Milben müßte sie sich auch ziemlich
    häufig kratzen.Ich habe es vor kurzem mit Milben
    gehabt. Da ging immer mehr das Fell weg und sie
    kratzte es sich blutig.
    Das zu meiner Erfahrung.
    LG
    Silvia

  • das könnte der anfang sein, aber wahrscheinlich ist es etwas anderes..


    bei einem pilz fallen die haare kreisrund aus, bei rosettenmeeries oft in den wirbeln.


    also bei meinen dachte ich damals zuerst sie hätten sich gestritten weil mia geblutet hat, sie und ihre schwester sind da gerade neu dazugekommen. sie hatten ihn vorallem am bauch(eher unterhalb bei den zitzen), da wo die vorderbeine anfangen also zwischen bein und bauch und da wo sie wirbel hatten oder eine narbe einer OP.


    hoffe für dich dass sie keinen pilz haben denn dann wirds richtig anstrengend wenn du ihn schnell loswerden willst.. *pfötchendrück*

Ähnliche Themen wie Hat sie Pilz? *Bilder*