ein "schweres" problem?

• Hallo ihr lieben,
    ich habe gestern spontan ein armes schweinchen aufgenommen und es ist total klein und zierlich. jetzt bin ich mir unsicher ob das villeicht das normalgewicht ist und meine schweine nur viel zu dick sind. also etwas pummelig ist mein kastrat schon. :oops:

ich habe alle drei mal gewogen:

neues schwein : 720g (2 jahre, weibchen)

weibchen:1060g (3jahre)

kastrat:1190g(3jahre)

was meint ihr? wieviel wiegen eure schweinchen so?

grüße von Björn, in trauer um mein süßes böckchen trixi 25.01.2009-30.08.2011

• Passende Inhalte
    Hallo FrauPumuckel, schau doch mal hier:
    Neurologische Probleme bei Meerschweinchen
    Neurologische Probleme beim Meerschweinchen: Überblick zu Kopfschiefhaltung, Lähmung, Schlaganfall, Meningitis, Meerschweinchenlähme und Ohrentzündung.
    Bewegungsprobleme bei Meerschweinchen
    Bewegungsprobleme beim Meerschweinchen: Überblick zu Arthrose, Fraktur, Lähmung, Osteodystrophie, Rachitis und Vielzehigkeit.
    Verdauungsprobleme bei Meerschweinchen
    Verdauungsprobleme beim Meerschweinchen: Überblick zu Verstopfung, Durchfall, Blähungen sowie ähnlichen Beschwerden durch Blasensteine und Blasenentzündung.
  • Deine Schweinchen haben ein absolutens top Gewicht.
    Das neue Weibchen ist ziemlich leicht, aber laut deiner Aussage auch klein.

Mein Kastrat ist das leichteste Schwein in meiner Gruppe und wiegt 1046. Meine Weiber wiegen alle mehr :)

Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten.

Liebe Grüße von Kathi mit Lore, Manni, Lotte & Ida

Nie vergessen: Queeny, Maxi, Buffy, Alma

• DANKE ihr glaubt gar nicht wie glücklich mich das macht, ich hatte schon ein voll schlechtes gewissen wegen den unmengen gemüse, welches sie fressen, aber sie betteln immer soooooo doll und gucken so voller erwartung und dann kann ich nicht anders :oops:

grüße von Björn, in trauer um mein süßes böckchen trixi 25.01.2009-30.08.2011