Allgemeines

Meerschweinchen sehen gleich aus

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich habe seit ca. einer Woche zwei 2-3 jährige Meeri-Schwestern bei mir und sie leben sich auch schon ziemlich gut ein...

Nur habe ich ein Problem: Ich kenne sie nicht auseinander! Ich habe sie schon so oft beobachtet und auf ein Merkmal, irgendeinen Unterschied zwischen ihnen geachtet, aber ich kann einfach nichts finden.
    Ich kenne sie nur am Verhalten auseinander, weil eines sehr schreckhaft ist und das andere schon zutraulicher.

Kann es wirklich sein, dass sie haargenau gleich aussehen oder kennt man nach längerer Zeit alle auseinander?

• Wenn du den Charakter erst mal richtig kennengelernt hast, wird es schon klappen! Welche Farben haben sie denn eigentlich? :lol:
    Ich hab selber das Problem mit 2 schwarzen Rennmäusen. Auseinanderhalten kann ich sie am Fell. Die eine ist deutlich vom Alter gezeichnet. Das ist bei dir ja leider nicht möglich zu unterscheiden.

• Ich hatte ganz am Anfang zwei Himi-Brüder.
    Sie sahen auch gleich aus. Aber nach einer Zeit kann man sie schon gut auseinander halten. Irgendwann findest Du sicherlich ein minimales Merkmal, an dem Du das ausmachen kanst.
    Bei meinen Himi-Brüdern, war es, dass der eine eine weiße Zehe am rechten Vorderfüßchen hatte.

Lg und viel Spaß mit deinen Süßen

• Sie sind beide schwarz und haben beide lange Haare.
    Also sehe ich eigentlich weder die Füße, noch die Ohren so richtig :lol:

Ich hab noch kein tolles Foto von ihnen, weil ich sie ja erst seit kurzem habe, aber wenn ich eins hab, dann stell ich es mal rein. :)

• Wenn du sie wirklich nicht auseinanderhalten kannst, mach doch mit weißem Textmarker einen kleinen Punkt aufs Fell von einem Tier. Natürlich dort, wo sies nicht ablecken können. :lol: Aber normalerweise lernst du die Tiere irgendwann am Charakter zu unterscheiden.

• also ich hab hier auch zwei "Zwillinge".Am Anfang konnte ich die beiden nur an dem einen Füßchen auseinander und am Verhalten gegenüber den anderen dreien.Jetzt erkenn ich sie auf den ersten Blick 8) :wink:

• ist die nase bei beiden gleichfarbig? mit der zeit wirst du schon einen unterschied finden denn jedes meerie sieht bisschen anders aus wie das andere. und auf den charakter kann man dann ja auch schauen. :wink: