Meerschweinchen Futter / Ernährung

Grünkohl - der Renner

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hi, auf Anraten des Meerschweinchenbuches haben wir heute zumzweiten Mal
    Grünkohl gefüttert. Unsere Meeris sind völlig begeistert und haben zum Teil sogar die angebotene Petersilie verschmät !!!!!
    Kommt Grünkohl bei euch auch so gut an ? . Müssen wir auf die Menge achten? Vorsichtig anfüttern war nur möglich, weil wir nicgt so viel gegeben haben. ansonsten wäre sicher auch eine Riesenmenge verputzt. :lol::lol:

  • Zitat von DestinyPearl

    Dürfen die Kohl? Ich habe gedacht mal gelesen zu haben das die keinen Kohl dürfen oder nur in ganz geringen Mengen.


    Das kommt sehr arg auf das M;eerschweinchen an. Mine mögen z.B. Kohlrabi, bekommend en auch recht oft, aber eher kleinere Mengen.


    Wenn man es vorsichtig füttert und genau beobachtet, ob es den Meerschweinchen gut tut, denke ich ist es ok. Da sagt aber auc fast jede Futterliste etwas anderes


    Kohlsorten sind einfach stark blähend, wenn man da ein empfindliches Schweinchen hat würde ich es nicht füttern.


    LG
    Chibi

  • Das hier auch empfohlene Meerschweinchenbuch der schweizer Autorin (recht auf artgerechte Haltung oder so ähnlich) hat Grünkohl für den Winter dringend empfohlen, gerade wg. des Vitamin C. außerdem soll er überhaupt nicht blähen. Unsere Moppel machen jedenfalls einen fitten Eindruck und futtern munter Heu und anderes Gemüse. Fressschweinchen eben ..... :lol:
    Mal sehen ob der Grünkohl morgen wieder so ankommt.

Ähnliche Themen wie Grünkohl - der Renner