Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe!!! Ich habe ein magersüchtiges Meeri

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • .mariia.:
    Eine Frage habe ich noch: seit wann bist Du aus dem Urlaub zurück ? Denn die Weihnachtsferien sind in ganz Deutschland schon lange vorbei. Gehts Deinem Meeri schon so lange schlecht? Denn dann musst Du sofort zum TA! Du musst Deine Eltern unbedingt dazu überreden. Soviel wird es schon nicht kosten. Zur Not kannst Du dem Tierarzt sein Honorar auch in Raten geben. Dann kannst Du es vielleicht vom Taschengeld abstottern.

  • es geht ihm besser , ich habe ihn gerade gepäddelt.
    er schläft jetzt , sind bananen und äpfel eine gute mischung zum päddeln ?
    ich geh morgen mit meinen vater hin .
    es geht ihm schon viel besser
    unsere schule hat eine woche frei gahabt weil unsere lehrer sind nach bayern gefahren . deswegn sind wir auch weggefahren.

  • Ich freue mich sehr, dass es dem armen kleinen Meeri schon so schnell soviel besser geht.
    Bitte kümmere Dich weiter so gut um das Tierchen, schön päppeln und zufüttern und natürlich zur Sicherheit morgen zum TA.
    Auch eine grosse Freude, dass dem Weibchen nichts passiert ist und wenigstens sie von den Nachbarn gefüttert wurde.
    Was für ein grosses Glück, sonst müsstest Du jetzt beide päppeln. Stell Dir das nur mal vor!
    Schöne Grüsse unbekannterweise an Deine Eltern, ich finde es toll, dass sie sich extra freigenommen haben, um mit Dir in den Urlaub zu fahren. Das ist ja nicht so selbstverständlich.
    Nun wünsche ich Dir und Deinem Sorgenschwein eine gute Nacht.

  • TA
    ich war ebentgerade mit meonen vater da , es war ein nicht teurer (16€) aufwand aber dafür mit viel wirkung. er hat pommi ein medikament verschrieben , dass er beim trinken einnimmt ( vitamine in wasser auflösen )
    und sogar mit gurkengeschmack ^^
    ich soll ihn 6 mal pro tag mit einer spritze ohne nadel füttern sogar mit einen plan !
    man ich bin euch allen soo dankbar !
    Dankeschön !! :D
    und den kleinen gehts auch schon besser .

  • Schön das es ihm besser geht.
    Wie heißt das Medikament denn?
    Es muss ja nicht heißen das er was trinkt.Meine schweinchen trinken nie.
    2 Fragen hab ich noch:
    Wie kann es sein das sie das Weibchen gefüttert haben und das männchen nicht? Und warum leben die Tiere getrennt? Meerschweinchen müssen miteinander und nicht nebeneinander leben.
    Es ist Tierquälerrei und du kannst deinen Schweinchen keinen Artgenossen ersetzten.Auch wenn du viel mit ihm spielst.
    Bitte besorge beide Tiere einen Partner.[/u]

  • ALSO , sisi (weibchen) ist das meeri von meiner schwester , aber ist nicht so abgemagert gewesen ich weiß auch nicht warum ?
    dann haben wir sie außereinandergesetzt . wir setzten sie solange außereinander bis es wieder besser ist , dann kommen sie natürlich wieder zusammen . wir haben sie aus vorsicht außereinandergesetzt.


    Medikament : Marumoto