Allgemeines

Ich habe alles falsch gemacht !

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von Pardona

    Das Fangen wird durch den Einsatz von Kartons / Kuschelsachen in die sich die Tiere flüchten deutlich einfacher.


    Bis jetzt war es absolutt kein problem sie rauszuholen nur heute will sich nicht keine changse .... liegt des an der schwangerschaft? kann das sein?

  • Zitat von Pardona

    Das Fangen wird durch den Einsatz von Kartons / Kuschelsachen in die sich die Tiere flüchten deutlich einfacher.


    Das kann ich nur bestätigen. Wir fangen unsere Meeris nie, sondern wir befördern sie in ihrer Kuscheltomate! Das ist so was von entspannend - für uns und die Meeris. Sie gehen nacheinander ganz ruhig in die Tomate rein, lassen sich aus dem EB heben, unten absetzen und schon steht das Taxi für das nächste Meeri bereit :D
    Anfangs hatte das nur Nemo kapiert, als wir ihm dieTomate so ziemlich vor das Näschen gehalten haben. Lissi und Leni hatten alles ganz neugierig beobachtet. Aber nachdem Nemo völlig entspannt wieder zu ihnen gebracht wurde, sind sie immer die ersten, die in die Kuscheltomate springen. Weil sie wissen ja, dass sie dann in den großen Auslauf dürfen.


    Was Daisy betrifft: kann sein, dass sie aufgrund ihres Zustandes nervöser ist als die anderen. Das ist jetzt natürlich dumm, weil Du ja allen dreien Medizin geben musst. Versuche es mal, indem Du sie nicht fängst, sondern zum Beispiel in einen leeren Karton mit Kuscheldecke springen lässt (tewas Geduld :) ). Dann kannst Du sie gut zu Dir nehmen.
    Lg
    Moni

  • Hey,
    auch von mir ein freundliches Hallo,


    Das mit dem 'Taxi' kann ich nur bestätigen, weil ich in meinem 2 qm Käfig gar keine Chance hab wen groß einzufangen hab ich denen von Anfang an immer den Transporter in den Käfig gestellt und gewartet, bis sie von alleine drin waren.
    Mein Neuzugang versteht das noch nicht so ganz, aber spätestens wenn die Rasen-Saison wieder los geht, verknüpft auch die das Taxi durchaus positiv :)


    Hat dein Mann denn schon eine Prognose abgegeben, wie lange er für den Neubau brauchen wird ?


    Gruß, Moony

  • So Leute die letzten drei stunden waren Hammer :(


    Mit Daisy is immer heftiger geworden sie is immer heftiger auf die zwei kleinen losgegangen.
    Ich hab meine TÄ angerufen sie meinte ich soll mit ihr vorbeikommen.
    Gesagt, getan ich bin mit daisy hingefahren.


    Nach der untersuchen wusste sie auch nicht warum sie so ist. Ich sagte ihr das ich irgendwie echt angst habe wegen den babys.
    Sie machte mir dann einen vorschlag den ich nicht schlecht fand.
    Sie meinte das sie Daisy bei sich behalten würde und ich würde ne kleine von ihren bekommen die in ihrer gruppe eher gemoppt wird.
    Und da Emy und curly auch eher zurückhalten sind würde das ja schon passen :)
    Ganz Ehrlich mir fehlt meine kleine Daisy aber bei ihr weiß ich das sie in den besten händen ist sumal wir ja nicht wussten warum sie so auf die 2 kleinen los ist.
    Lg Andrea

  • Zitat von Meerschweinchenfreunde

    Das kann ich nur bestätigen. Wir fangen unsere Meeris nie, sondern wir befördern sie in ihrer Kuscheltomate! Das ist so was von entspannend - für uns und die Meeris. Sie gehen nacheinander ganz ruhig in die Tomate rein, lassen sich aus dem EB heben, unten absetzen und schon steht das Taxi für das nächste Meeri bereit :D
    Anfangs hatte das nur Nemo kapiert, als wir ihm dieTomate so ziemlich vor das Näschen gehalten haben. Lissi und Leni hatten alles ganz neugierig beobachtet. Aber nachdem Nemo völlig entspannt wieder zu ihnen gebracht wurde, sind sie immer die ersten, die in die Kuscheltomate springen. Weil sie wissen ja, dass sie dann in den großen Auslauf dürfen.


    Das ist ja ne super Idee :D
    Gestern vorm TA-Besuch bin ich durchs ganze Gehege gekrabbelt um alle zu erwischen !! :lol::roll:
    Muss ich auch ausprobieren !!


  • Dass sie nur die Rangfolge klären, kann nicht sein?

  • Auch wenn es traurig ist ein Schweinchen herzugeben,finde ich es in diesem Fall ganz gut.


    Die kleine Maus ist ja vermutlich schwanger und wie es aussieht ein Schimmel/Dalmatiner (kann die nicht auseinanderhalten),da ist es doch wirklich das beste wenn sie in erfahrene UND tierärztliche Hände kommt :wink:


    Vielleicht kannst Du sie später wieder zu Dir holen wenn sie es gut übersteht und Deine Platzverhältnisse besser sind?
    In dem Fall wäre sie ja auch bestimmt gut sozialisiert und "benimmt" sich besser :wink:

  • Das tut mir für Dich leid, Du hängst ja schon so an Daisy! Aber ich gebe Mirax recht, es ist wahrscheinlich besser für Daisy. Sehr nett auch von Deiner TA.
    Hast Du schon die Kleine, die Du für Daisy bekommen sollst? Sie ist bestimmt eine ganz Süße!
    Lg
    Moni

Ähnliche Themen wie Ich habe alles falsch gemacht !