Allgemeines

Ich habe alles falsch gemacht !

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Schön zu lesen, wie Ihr Euch um die drei Wutzen kümmert! Und dass sie sich gleich auf die Decke setzen, dass war klar! Ihr werdet sicher noch viel viel Freude mit den Dreien haben, aber jetzt ist erst einmal der Besuch beim TA dran. Viel Glück dafür und Daumen drück, dass die Kleine nicht trächtig ist!
    LG
    Moni

  • Hallo Moni


    Leider ist zu befürchten das sie doch tragend ist.
    Aber sonst ist der zusatand nicht soo schlimm. gott sei dank.
    Die Ta meinte das curly wohl einen zug bekommen hat sie bekommt nun 3 mal am tag augen tropfen.


    Lg Andrea

  • huhu ihr lieben ich glaub ich schreib hier mal weiter :O)


    Guten Morgen ihr Lieben!
    Wir sind zurück von der TÄ und ich bin grad so aufgewühlt das ich euch das alles erzählen muss :O)


    Also wir hatten ja heut morgen um 9 uhr nen thermin natürlich war ich schon vorher dort Smile
    Sie hat sich eine nach der anderen angeschaut nachdem ich ihr die geschichte erzählt habe . Sie wird mir helfen gegen den B. markt anzugehen :O)))


    Es ist wie meine Freundin schon gesagt hat alle haben milben , Daisy nen pilz den die anderen aber noch nicht haben zum glück und die kleine hat ne augenentzündung aber alles in allem halb so schilmm :O)
    Und meine Daisy ist so wie es ausschaut wirklich trächtig das müssen wir aber noch weiter beohachten.


    Sie haben alle 3 eine spritze bekommen ( fragt mich nicht wie das zeug heißt) ich war so aufgeregt das ich des vergessen habe.
    Für Daisy hab ich salbe bekommen die ich auf die kahle stelle machen muss und curly bekommt 3 mal am Tag Augen tropfen .
    Der allgemeine zustand meiner babys ist sehr gut und ganz ehrlich ich bin super Happy das nicht mehr ist .


    Lg Andrea



    http://www.fotos-hochladen.net

  • Hallo Andrea,


    super, dass Euren Dreien nicht mehr fehlt als eher harmlose Sachen. Obwohl die natürlich auch schon reichen!
    Weniger schön ist, dass Daisy trächtig ist! Ist jetzt für Euch eine dumme Situation: Ihr wolltet drei Meeris, jetzt werdens sicherlich zwei bis drei mehr und eigentlich solltet Ihr noch einen etwas älteren Kastraten mit reinsetzen. Is ja wirklich super gelaufen ...
    Ich hoffe trotzdem, dass Ihr viel Freude mit den Wutzen habt und wir drücken Euch mit den Babies ganz fest die Daumen.
    Es sind auch sehr viele wirklich erfahrene User hier, die Euch versierte Tipps wegen der trächtigen Maus geben können. Sozusagen Meerschweinchen-Hebammen :) Es ist ja doch etwas ganz Neues; vor allem nach der Geburt.
    Lg
    Moni

  • Herzlichen dank Moni :O)


    Glaub mir ich bin auch sehr froh das es "nur" kleine sachen sind die jetzt optimal behandelt werden und in ein paar tagen weg sind.
    Ja das mit den babys hätte nicht sein müssen aber nun kann man das leider auch net mehr ändern. werden hier wohlbehütet aufwachsen :)


    Ich bin am hin und her überlegen was ich auf die schnelle machen kann um mehr platz zu schaffen bis de EB fertig is . weil wir ihr schon sagt wäre es für die 3 kleinen wichtig einen älternen kastraten zu haben.
    Hat mir den irgendjemand eine idde?


    Lg Andrea

  • Das wäre ne super idde Aber ich habe 2 katzen und somit kann ich das ja nicht stellen :(


    Ich war heute shopen :) hab ein ROTES nestchen mit gebracht :) sie sind schon ganz neugierig bin sehr gespannt wer als erstes drin liegt :) Bilder kommen....

  • Die drei sind ja so entzückend! Und wie lang sie sich machen können,wenn es etwas Leckeres zum Fressen gibt :)
    Das rote Nestchen ist bestimmt bald der Lieblingsplatz von allen dreien.
    Wie reagieren sie auf Dich? Immer noch sehr schüchtern oder kommen sie schon eher her?Auf den Bildern schauen sie nämlich schon ganz mutig aus :D
    Lg
    Moni

  • hallo Moni :O)


    Ja sie sind schon noch schüchtern , nur wenns was zum essen gibt kann ich daneben stehen da hauen sie nicht mehr ab.
    Aber sonst sobald man nur in die nähe kommt sind se weg und lustig is immer alle 3 in das kleiner häuschen... auch wenn sich mal eine im grossen verirrt wird sofort gewechselt ins kleinere :)
    Ich weiß ja nicht wielange dauert es ca bis sie nicht mehr soo schreckhaft sind?


    Übrigens die Augen von Curly sehen heute schon viiiiel besser aus sie drückt sie nicht mehr zu sind beide normal auf :O)


    Meine daisy macht mir grad ein wenig angst sie wird von tag zu tag zickiger wollte ihr die salbe auftragen lässt sich aber net wirklich fangen und hetzten will ich sie auch nicht keine ahnung was ich nun machen soll???


    LG Andrea

  • Zitat von Pardona

    Das Häuschen wirds nicht lange bringen... :wink: Achte beim Häuserkauf (wenn ihr mehr Platz habt) darauf das mindestens zwei Eingänge drin sind (nicht nebeneinander liegend), Fensterlöcher sind unbrauchbar bzw. müßten vergrößert werden.


    Wirklich niedlich die Truppe.


    Danke :)
    ja das habe ich schon gemerkt :) hab noch ein grösseres Häuschen drin mit normalem eingang und rundem "noch passen sie durch" aber habe schon welche ins auge gefasst von dem knastladen .


    Lg Andrea

Ähnliche Themen wie Ich habe alles falsch gemacht !