Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen extrem zutraulich

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Unsere drei ersten Jungs waren auch so zutraulich,Sunny bettelte sogar um Streicheleinheiten :shock:
    Mit Sicherheit lag es daran das sie im Zimmer meines Sohnes lebten,der war zwar nicht mehr so klein (10-15 Jahre),aber die Jungs wurden doch öfter angefaßt (unwissenheit meinerseits).Auslauf hatten sie frei im Zimmer und suchten auch freiwillig die Nähe von uns.
    Chucky hat das noch ein halbes Jahr miterlebt und läßt sich hin und wieder mal an der Nase kraulen.
    Ansonsten wird hier jetzt meine Hand nur mit Futter akzeptiert,ich kann froh sein wenn nicht 3 von 4 fluchtartig in den Eb rennen sobald ich aufstehe :(
    Chasey ist die einzige die dann sitzenbleibt,anfassen läßt sie sich aber nicht.


    Es war sehr schwer das zu akzeptieren,ich vermisse die Jungs deshalb immer noch sehr :(

  • Es ist wirklich teilweise Typabhängig - und auch davon, was sie kennen. Meine Klarabella ist auch extrem zutraulich, das grenzt echt schon an aufdringlich :lol: sie ist aber auch eher ein gemütsschwein und sie hatte 2 mal einen Abszess, als sie noch sehr jung war (8 Monate und 1 Jahr, 3 Monate) da musste ich sie jeweils 2-3 Wochen täglich 2 mal rausholen und versorgen, mit ihr zum Tierarzt - natürlich hat sie auch viel Aufmerksamkeit, Leckerchen etc bekommen, das macht schon was aus, denke ich. ich finde das auch super (vor allem weil sie nur mich liebt :lol: mein Freund ist schon etwas beleidigt, ihn bettelt sie zwar an, aber so ruhig sitzen bleiben und sich streicheln lassen tut sie nicht), aber man kanns nicht erzwingen. Meine alte Melyn blieb ihr ganzes Leben lang scheu...Gwyn war von Anfang an sehr zutraulich...wie die kleine Emma sich entwickelt werde ich sehen.

  • Ich habe hier auch ein tolles Schmuseschwein. Bröselchen hat sich so zu unserem heimlichem Lieblingsschwein gemacht (pssst...nicht den anderen Schnuten sagen).
    Er kommt immer angerannt wenn ich zum EB laufe und will immer gesteichelt werden. Dann macht er sogar die Augen zu,das ist wirklich so extrem goldig <3. Mein Mann darf ihn auch streicheln, obwohl er sonst nicht so viel bei den Schnuten macht. Und Gäste dürfen auch...Da muss ich gut aufpassen, dass ihn nicht mal jemand heimlich mitnimmt :lol:

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen extrem zutraulich