• Mir fällt grade noch ein...


    Die TÄ war vorhin so süß. Als sie überlegte, was die Ursache für Bommels Verhalten sein könnte, meinte sie: "Manchmal kommt Agressivität unter Meeris auch vor, wenn sie zu wenig Futter... Äh ja ach nein, wir reden ja von Ihrer Haltung..." - das fand ich goldig :D Leider keine Lösung (die wäre ja leicht), aber nett zu hören :lol:


    Da aber nach jeder Fütterung (ich füttere rationiert) noch Frischfutter übrig ist, was sie später mampfen, kann ich das wohl ausschließen...


    Vorhin dachte ich, ich hab es übertrieben, er ist ruhig. Es ging ein paar Stunden - aber dann habe ich es wieder rappeln hören, Fräulein Seitz flüchtet vor Bommel - und hin war die Hoffnung, dass Frauchen übertreibt...


    Beobachtende Grüße
    Rieke

  • Zitat von Riekes Rasselbande


    Ich weiß auch nicht, was das sein soll. Weil wo sollen bei ihm Hormone her kommen????


    Es ist ja nicht so, als würden Kastrate kein Testosteron mehr produzieren, nur weil sie keine Hoden mehr haben. Testosteron wird auch in der Nebenniere gebildet. In der letzten oder vorletzten Ausgabe der Rodentia war ein ganz toller Artikel zu Frühkastraten, wo das drin stand. Deswegen können Frühkastrate auch richtige Haremswächter werden..


    Ich hätte ja auch gesagt, dass Bommel so langsam vielleicht etwas überfordert ist?! Du sagst ja, dass du einen Dauerauslauf vor den EB machen möchtest. Dann ist doch noch Platz für einen (Früh)Kastraten?! ;)

  • Oh man :( Das gibts doch nicht ...
    Ich weiß leider auch keinen Rat. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Trennen in solchen Situationen null Ergebnis bringt. Aber was sonst? Weiß nicht :/ Die arme Süße!
    Nervt er die anderen immer noch? Zeigt einer der beiden sonst irgendwas neues?

  • Ach Rieke,
    was ist denn da los :shock: . Ein zwei Tage Zickereien kenne ich ja, aber bei Dir?
    Wie ist das eigentlich, darf Bommel an die Frauen ran?
    Könnte mir vorstellen, dass durch die Milben, die holde Weiblichkeit keine Bock hatte, dass noch ein Mann auf ihren Rücken rumkrabbelt :wink: und er so gefrustet ist und sich das nun auf die Gruppe überträgt. Vielleicht doch mal die TÄ wegen den Bachblüten ansprechen?
    LG Dani

  • Ich weiß nicht, was los ist - sonst würde ich etwas dagegen tun!


    Er reitet nie so viel auf, hat er nie. Wenn dann nur ganz kurz und das darf er weiterhin. Da können die Mädels kaum was gegen machen ;-)


    Sooo schlimm können die Milben gar nicht mehr sein - gestern war schon die zweite Behandlung der Viehcher nach ca. 3 Wochen.


    Grummel....

  • Hallo Selene,


    Zitat von Selene

    Hattest du es mit Auslauf schon versucht?


    Ich fahre nachher nach meiner KG zu meinen Eltern, hole die restlichen Teile vom Auslauf (sind noch von den Brüdern da) und weitere Unterlagen, damit es auch schön groß wird und nicht den nächsten Ärger macht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es nur daran liegt...


    Zitat von Selene

    Sexuelle Frustration halte ich für unwahrscheinlich - wie würde das denn abgehen in unkastrierten Bockgruppen, wo keiner sich je paaren kann?


    Das kann ich mir nicht vorstellen - es sind ja immer noch 10 Damen da und eine wird sich sicher immer finden für Bommel.


    Aaaaaahhh :(

  • Bommel bebrommselt heute wirklich alle, sehr nervig. Hat auch versucht, bei Annabell aufzureiten, aber es vor lauter Brommseln nicht so hinbekommen.


    Doch Hormonüberschuss? Wie könnte man das feststellen? In dem Bezug kenne ich mich jetzt gar nicht aus... :?

  • Auslauf wird die Ursache vielleicht nicht beheben, aber ein Tierchen das ein paar Stunden rumgerannt ist und was neues erkannt hat, ist vielleicht (hoffentlich!) zu müde um andere zu nerven ;)


    Hormone kriegt man über nen Bluttest. Wie gesagt, ich würde bei ihm auf jeden Fall das SD-Hormon T4 bestimmen lassen. Für andere Hormone sieht es da wahrscheinlich schlecht aus. Selbst wenn es einen Test für z.B. Testosteron gibt, würde ich mir keinerlei Hoffnung machen, dass es dafür Referenzwerte gibt. Das heißt, du weißt dann was sein Wert ist, aber nicht ob der im Bereich des Normalen liegt oder nicht.

  • Hallo liebe Rieke,


    ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber ich schick Dir mal ein *drückDich* ... Du warst ja für mich bei meinem "Männerproblem" auch da :wink:


    Viel Glück, dass Du schnell eine "Lösung" findest und endlich mal ein wenig Ruhe bei Dir einkehrt.


    LG

  • Hallo ihr Lieben,


    Zitat von Steffi1977

    Hmm, also Dein Bommel hält Euch ja alle ganz schön auf Trab! M. E. kann man die Hormone nur anhand einer Blutuntersuchung feststellen.


    Steffi, da hast du (leider) recht. Freue mich ja eigentlich, wenn meine Fellkugeln agil sind und Unsinn treiben - aber nicht in der Art :?


    Zitat von Selene

    Auslauf wird die Ursache vielleicht nicht beheben, aber ein Tierchen das ein paar Stunden rumgerannt ist und was neues erkannt hat, ist vielleicht (hoffentlich!) zu müde um andere zu nerven ;)


    Ja da hast du eigentlich recht. Habe heute auch zwei große Decken besorgt, Bettlaken geholt, Wickelunterlagen gekauft und morgen nach meiner KG baue ich alles auf. Mein Handgelenk macht nun auch endlich mehr mit. Hoffe, das bringt schon mal was und er wird nicht noch aufgeregter...


    Zitat von Selene

    Hormone kriegt man über nen Bluttest. Wie gesagt, ich würde bei ihm auf jeden Fall das SD-Hormon T4 bestimmen lassen. Für andere Hormone sieht es da wahrscheinlich schlecht aus. Selbst wenn es einen Test für z.B. Testosteron gibt, würde ich mir keinerlei Hoffnung machen, dass es dafür Referenzwerte gibt. Das heißt, du weißt dann was sein Wert ist, aber nicht ob der im Bereich des Normalen liegt oder nicht.


    Also ein Bluttest - hätte nicht mal gewusst, über was man Hormone abbildet *schäm* Schilddrüse würde ich mitmachen lassen - fürchte, den kann meine TÄ nicht in ihrem Labor machen, aber nun ja - auf die paaaar Euros kommts inzwischen bei meinen Wutzen auch nicht mehr an :? An die Referenzwerte hatte ich gar nicht gedacht; da gibts ja häufig nicht so viel. Das ist echt blöde *grml*


    Zitat von BumbleBee85

    ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber ich schick Dir mal ein *drückDich* ... Du warst ja für mich bei meinem "Männerproblem" auch da


    Das ist aber sehr lieb von dir :) Danke schön! Hoffe auch, dass wir es irgendwie hin bekommen *seufz*


    Liebe Grüße
    Rieke