• Guten Abend - oder eher gute Nacht?


    Ich bin ganz schön verzweifelt merke ich. Lag schon vor mind. 3 Stunden im Bett und habe versucht zu schlafen. Aber keine Chance. Kann den Kopf nicht abstellen, im Ohr hat es schon wieder gefiept :? Bin wieder auf und habe eben zwei Stunden meine Wohnung ausgemistet - im Flur steht nun ein Berg Altpapier, drei Tüten Müll und zwei Säcke alte Klamotten, Gürtel etc pp. Meiner Wohnung tats gut, aber ich bin immer noch wach :?


    Eben war ich nochmal bei den Schweinen drin, da hat Amelie grade angefangen zu zirpen :? :? :? Ach man das ist doch alles wirklich Obermist! Und ich glaube, im Vorbeihuschen habe ich gesehen, dass auch Lotte das eine Auge kneift. Was ist denn nur los? Dass ich so gestraft werde...


    Nun habe ich überlegt, ob ich in meinem Arbeits-/Rumpel-/Restezimmer alles an die Seite räume, morgen in den Baumarkt fahre, Folie, Holz etc pp kaufe und ihnen einen "provisorischen" Auslauf baue, in den sie erstmal ziehen?!


    Problem: Auf dem Boden liegt Laminat, das ist ja kalt. Da werden die doch gleich krank?! Holz unten drunter wollte ich nicht, das wird etwas teuer, wenn ich ehrlich bin.


    Jemand eine Idee dazu???


    Meint ihr, das bringt überhaupt was? Sie müssten ja auch in nicht all zu fener Zukunft auch in ihren EB zurück. Ob es dann wieder anfängt?


    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Aber bin gefrustet, der Kopf ist voll und... ach man :( Entschuldigt das Gejammer, vor allem so mitten in der Nacht. Aber ich weiß einfach nicht...


    Rieke

  • Hallo Rieke,


    das ist im Moment ja wirklich viel bei Dir.


    Wieviel Platz haben sie aktuell? Kann schon sein dass Bommel nicht ausgelastet ist.


    Zitat von Jasper+Rosalie

    es gibt schon Mischungen im freien Verkauf


    Die vorgefertigten Mischung würde ich nie geben. Gegen Angst sind z.B. alle Blüten gegen Angst drin. Egal welche Ängste. Ich würde immer so wenig Blüten wie möglich geben. Und einfach jemanden fragen, der ein bisschen Ahnung hat.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo Rieke,
    ich würde die Streupakete noch irgendwie abdecken, damit die dort nicht das Plastik auffressen. Unsere würden das sofort drauf stürzen... :roll:
    Sieht ansonsten wie ein schöner Spielplatz aus.


    Viele Grüße,
    Mark

  • Guten Morgen!


    Zitat von Nadine

    Wieviel Platz haben sie aktuell? Kann schon sein dass Bommel nicht ausgelastet ist.


    Es wundert mich halt, dass das so spontan und nach der langen Zeit, die er hier ist, erst kommt. Er hat ja an sich genug Damen - vielleicht ist er eher überlastet?! Keine Ahnung.


    Platz haben sie derzeit (sehr knauserig gerechnet) 0,39qm pro Tier (plus die ganz kleinen Etagen zum Ausweichen) und dann üblicherweise noch den Auslauf mehrmals in der Woche. Den habe ich wegen Ben & Paul und dann wegen der Hand-OP etwas schleifen lassen. So ne Phase hatten wir aber schon mal.


    Zitat von Nadine

    Die vorgefertigten Mischung würde ich nie geben... Und einfach jemanden fragen, der ein bisschen Ahnung hat.


    Tja um mich rum habe ich niemanden, der sich auskennt. Die bei der Hipokrates (schreibt sich anders :?)-Schule wollen am Telefon auch keine Namen rausrücken.


    Zitat von MarkP1972

    Hallo Rieke,
    ich würde die Streupakete noch irgendwie abdecken, damit die dort nicht das Plastik auffressen. Unsere würden das sofort drauf stürzen...


    Hallo Mark,


    ich denke nicht, dass sich meine da dran machen (sind wenig Nager), aber dort kommen eh noch die Häuser und Tunnel aus dem EB nachher beim Saubermachen hin. Danke.


    Liebe Grüße
    Rieke



    (Edit 2 Stunden später (etwas OT): Ob meine KG meine schlechte nacht geahnt hat? Als ich ankam mit schmerzendem Handgelenk, war eine Fangopackung fertig und nachdem ich die genossen habe, ging es nicht wie erwartet am Handgelenk weiter, sondern mit einer schönen Rückenmassage. Und das wars. Tat wirklich gut! Bei Rewe hab ich drei Kisten mit schönem Schweinezeug bekommen - wenn der Tag nur so positiv weitergehen würde...)

  • Hallo Rieke,


    wenn ich mich nicht irre ist Sonny doch Tierheilpraktikerin, vielleicht kann sie dir was sagen? Ansonsten kann dir vielleicht meine TÄ helfen, die ist auch Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt auf Akkupunktur und Homöopathie (ist übrigens auch Sonnys Freundin ;)). Wenn du magst schick ich dir ihre Tel-Nr.


    Hoffe, du kannst dich heute etwas entspannen, nach der blöden Nacht.


    Drück dich!

  • Hallo Inga,


    Zitat von beeRi

    wenn ich mich nicht irre ist Sonny doch Tierheilpraktikerin, vielleicht kann sie dir was sagen? Ansonsten kann dir vielleicht meine TÄ helfen, die ist auch Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt auf Akkupunktur und Homöopathie (ist übrigens auch Sonnys Freundin ;)). Wenn du magst schick ich dir ihre Tel-Nr.


    Ich hab Sonny hier schon lange nicht mehr wahrgenommen :oops: Wie peinlich - muss ich sie mal ansprechen. Ist halt so schwierig, weil ich nicht wirklich sagen kann, was er eigentlich hat/will/braucht :(


    Zitat von beeRi

    Hoffe, du kannst dich heute etwas entspannen, nach der blöden Nacht. Drück dich!


    Danke, das ist super lieb von dir *drück*



    Die Bande ist nun schon ein paar Stunden im Auslauf. Zwei Köpfe Salat, 1x Karottengrün und vier Salatherzen sind bis auf ein paar gründe Rest weg :shock:


    Bisher ist es ruhiger geworden. Habe den EB komplett geleert, geschrubt und sauber gemacht. Nun trocknet er in der Sonne (und ich hab Hand-Aua) und muss später wieder gefüllt werden. Schweine bleiben noch ne Weile im Auslauf - sonst lohnt der Aufwand nicht. Mal sehen, wie es sich entwicket - nach Fressphase, war Schlafphase und nun wird wieder gewuselt...


    Ein paar Bilder in meiner Tiervorstellung:
    Riekes Rasselbande *Bilder Motte & Tapani.... S. 335*, Seite 19


    Besorgte Grüße
    Rieke

  • Zitat von Nadine


    Die vorgefertigten Mischung würde ich nie geben. Gegen Angst sind z.B. alle Blüten gegen Angst drin. Egal welche Ängste. Ich würde immer so wenig Blüten wie möglich geben. Und einfach jemanden fragen, der ein bisschen Ahnung hat.


    Es ist so wie Nadine schreibt, in den Mischungen ist halt alles drinne. Meine TÄ
    macht HP und Naturheilkunde. Sie ist auch; wie ich; gegen die Kombipräparate. Cuddles macht auch eine Ausbildung zur THP.
    Wichtig ist halt erst organisch zu schauen; an die Schilddrüse habe ich gestern auch gedacht; wenn dann alles i.o. ist, kann man in ner Anamnese schauen, was für eine BB in Frage kommt.


    LG Dani

  • Hallo,


    ich weiß es nicht - ich glaube, zwischendurch ist er etwas ruhiger geworden, woran auch immer es liegt ;-) Er hatte vorgestern aber sehr weichen, hellen Kot am Po. Das machte mir dann etwas Sorgen. Nadine meinte aber, sie hat noch nie gehört, dass es von den BB kommt. Also gebe ich sie ihm jetzt wieder.


    Also zufrieden bin ich noch nicht, aber ich kann und werde es nun erstmal weiter beobachten!


    Liebe Grüße
    Rieke