Meerschweinchen Verhalten

Hilfe, er holt sich sein Essen nicht...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Seit gestern früh ist das Böckchen nun bei mir & sitzt in einem 1,40 Käfig.


    Aber er macht wirklich garnichts...er sitzt nur in seinem Haus & steckt höchstens mal seine Nase zum schnuppern raus.


    Er holt sich nicht mal mehr sein fressen. Wenn ich ihm das Heu ins Haus stopfe verschlingt er´s gleich, genauso ist es mit Frischfutter. Im Haus wird alles verputzt.


    Er nimmt es sogar aus meiner Hand. Aber warum holt er es sich nicht wenns im käfig liegt?


    Auch zum Trinken kommt er nicht raus. Bis jetzt hat er keinen Schluck getrunken.


    Meine anderen sind am anfang auch kaum rausgekommen, aber wenigstens ihr fressen haben sie geholt.


    Soll ich ihm das Futter gleich ins haus legen? Muss ich mir Sorgen machen, weil er sich so verhält?


    Jedesmal wenn ich am Käfig vorbei komme fühl ich mich wie nen mieser Tierquäler. :?

  • Holt er denn sein Essen auch nach einer Weile nicht? Wenn er erst seit gestern bei dir ist, ist es normal, dass er noch scheu ist....


    Aber normalerweise kommen sie dann raus, wenn sie sich unbeobachtet fühlen... :?

  • Nein auch nach einer Weile nicht.


    Ich habe gestern Abend extra alles abgezählt was ich rein habe, denn anfangs haben sich meine immer raus getraut wenn ich das Licht aus hatte.


    Aber er hat garnichts davon geholt deswegen hab ich´s ihm dann ans Haus gegeben & da hat er´s auch sofort aus meiner Hand genommen.

Ähnliche Themen wie Hilfe, er holt sich sein Essen nicht...