Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Zwei Notschweinchenmamas - die Kinderstube S.10

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallöle ihr Alle,


    an sich war ich auf der Suche nach einer Freundin für Isaac - gefunden haben wir zwei Weibchen, die 3 Monate alt sind und trächtig von eigenem Vater oder Bruder.


    Wir haben die Beiden heute gesehen und mitgenommen, direkt zu unserer TA - und japs beide sind trächtig mit jeweils etwa 2-3 Kleinen *seuftz.


    D.h. hier ist gerade Aufnahmestopp und alles aufs Schlimmste gefasst. Die beiden leben nun in unserem 120er da die eine schon recht weit sein dürfte und da ine stressreiche VG mit unseren Chaoten nicht angebracht ist.


    Bilder (ja auch von Isaac) kommen gleich, ich wollte nur erst mal Berricht abliefer für alle die es interessiert ;)


    Da die Mütter recht jung und klein sind kriegen sie nun Trockenfutter, Haferflocken und einen kleinen Gemüseteller mit kalorenreichen Sah drauf.


    Unsere TA hat uns auf alle Gefahren hingewiesen und hält sich bereit, falls wir sie brauchen, dh Krankenversorgung ist abgesichert. Ich fahr gleic nochmal los und hol mir Päppelnanhurn für Kleinwutzen, falls (bitte nicht!) etwas schief geht.


    D.h. ich hoffe, viele drücken uns die Daumen für die Beiden (sind beide überaus Hübsche ;)) und hibbeln mit uns zusamen auf den "kleinen Babyboom" hin.


    Liebe Grüße
    Chibi

  • Hey Chibi,


    hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt das alles reibungslos klappt :)
    Wirklich toll das du die da rausgeholt hast!
    Bilder sind natürlich ein Musssss :D Und die kleine Isaac dabei bitte nicht vergessen ^^

  • Toll, dass ihr sie genommen habt! :D


    Wo hast du die Kleinen denn her?


    Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass die Mütter und dann auch die Babys alles gut überstehen!!! Aber ihr habt dann ja schon mal alles getan was geht vorsorgetechnisch!


    Bin schon gespannt auf die Bilder! :D

  • @ Pardona: Auskunft per Pn, wenn es dich interessiert :)


    Bilder von Isaac kommen gleich, Bilder der beiden Hübschen müssen noch etwas warten, da mein Akku beschlossen hat, leer zu sein *grr. D.h. ich muss erst aufladen, bzw. die Nikon finden *fg.


    Wr rüsten gerade alles wieder nach, was wir benötigen, für kleine Päpeljunge. Ich hoffe zwar, dass alles gut läuft, aber lieber mit dem Schlimmsten rechnen.


    Die beiden sind ansonsten recht fit, wuseln auch schon durch den Käfig und begutachten die recht spartanische Einrichtung (ich habe nur Unterstände mit Handtüchern als "Höhle" angeboten, damit wir freie Sicht auf die Mütter haben).


    Unsere schauen sehr neidisch aufs Trockenfutter-Napf :lol:

  • Ich frische gerade mein Wissen über nachwusch auf - ist schon etwas her mit Misas Notwurf :D


    Aber Wissensnsatnd scheint sich nicht arg geändert zu haben *weiterles.


    Und ja, ich wollte eine Trupenverjüngung, aber so drastisch hätte es doch nicht sein müssen :lol:


    Ein Meerschweinchen gewollt, zwei mitgenommen und effektiv wohl an die 8 bekommen :shock:

  • Woher die beiden stammen per PN, da diese Forum zugänglich für jeden ist und da noch einiges am laufen ist.


    Die beiden bleiben nun erstmal bei uns und dürfen hier in aller Ruhe gebären aufziehen und dann sehen wir weiter.


    Bilder von Isaac kommen gleich und Bilder der Mädels werden folgen ;)

  • Zitat von CryingTears


    Ich will mich ja ebenfalls hier vorbereiten, woher bekomme ich z.B. Katzenaufzuchtmilch und andere Sachen zum zufüttern/aufziehen?


    Entweder Apothe eoder deinen Tierarzt fragen, ich bekomme die KAM eher bei der Apotheke außer ich will die spezielle, dann noch Schmerlflocken, evnt. Karottenbabybrei.


    Dazu natürlicj alle nötigen Päppelspritzen, Kirchskernkissen zum Aufwärmen, Handtücher, eine genaue Waage, und viiieeel Zeit falls man Päppelkinder hat :?


    Die Müter kriegen nun TroFu als Energiezufuhr und natürlich viel kaloreinreiches Gemüse (aber erst anfütern, ka ob sie das alles kennen!)

  • Brauchen Sie Katzenaufzuchtmilch, fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker :D


    Nein, gut zu wissen. Spritzen habe ich (mein Sohn hat bei den Ärzten immer fleißig gesammelt :D), Handtücher auch, eine digitale Waage werde ich mir jetzt noch zulegen müssen.
    Statt Kirschkernkissen wollte ich eigentlich Babywärmflaschen nutzen. Die sind schön klein und von außen plöschig, müsste doch auch gehen? (Die hab ich wenigstens noch zu Hause)
    Schmelzflocken und Babybrei gibts ja überall...


    Wie gut, dass ich nächte Woche eh zum TA gehe, dann kann ich mir da schon was mitnehmen. Will ja auch gerüstet sein..


    Gut, dass meine gar kein TroFu mehr fressen...


    Ich bin mal gespannt, wie es bei deinen beiden weiter geht :)

  • Glaub mir ich hoffe so sehr, dass es 1. nur max. 4 Jungtiere werden und die Mamas ales gut überstehen.


    moentan macht mir das am meisten Sorgen :? Ebenso, dass wir Ende März für 2 Wochen nach England fliegen *gnaah. Das mus nun extremst gut geplant und organisiert werden!


    Lautes Futterquiecken haben die beiden extrem gut drauf ;) Aber fotografieren ist doof :lol: