• Wieso willst du zum TA? Wegen dem nicht-trinken? Habe 10 Tiere und keins trinkt. Sie bekommen sehr viel Frischfutter, mind. 6 Sorten am Tag und dann nehmen sie das Wasser aus der Nahrung.


    Schneidest du die Krallen nicht selber? Deine Eltern können das Schweinchen fest halten und dann schneidest du vorsichtig. Wenn du das nicht kannst, lass es dir bitte einmal vom TA zeigen und mach es dann selber. Es ist Stress für deine TIere, jedes mal zum TA zu müssen!


    Du hast Pauline doch schon lange.


    Was ist mit den Fettdrüsen? (Frage mich grad was überhaupt Fettdrüsen sind, bin verwirrt?


    Grüße, Rieke

  • Aber vorher hat sie sehr viel getrunken und ich hatte den Verdacht auf Diabetes oder Nierenversagen weil es sehr auffällig war.. Und jetzt aufeinmal gar nichts mehr.. Das ist echt seltsam..


    Ja pauline habe ich schon lange und ich habe auch eine krallenschere und pauline hat sehr dunkle Krallen und mein Papa und ich haben es schon versucht aber ich habe Angst eine Ader zu treffen. Es ist ja nicht das sie dann Scheu ist, auf gar kein fall sie würde auch nicht meckern.


    Ich war deswegen schon mal beim Arzt. Sie hat zwei kugelförmige stellen am Körper. Es sind wie 'murmeln' von aussen, nur eben etwas weicher ( damit ihr euch das vorstellen könnt )
    Der Arzt meinte ich soll das im Auge behalten und ich kontrolliere es regelmäßig, jetzt aber tut ihr die eine stelle weh und sie fängt an zu quietschen.
    Ich bin da sehr vorsichtig und habe bei dem sehr schnell Angst, weil bei meinem alten meerschweinchen welches seid zwei Jahren tot ist, da fing das auch so an. Es ist aufgegangen und ich musste ihr dann immer Spritzen in den Mund geben und als es besser war stand die OP vor der tür und in der Nacht nach der OP ist sie dann an Kreislaufversagen gestorben.. Damit ihr das versteht warum ich dabei so ängstlich bin.

  • Hallo,


    Zitat von Pauline <3

    Okay. Soll ich nachher vielleicht mal zum TA? Odr würde es auch morgen gehen ?


    Wenn ich den Verdacht eines Nierenversagens / Diabetes hätte und mein Tier plötzlich Schmerzen, würde ich nicht fragen wann ich zum Tierarzt soll, sondern wäre schon da.




    Liebe Grüße
    Nadine

  • Verstehst du manches absichtlich falsch?


    Wenn dein Tier Schmerzen hat (was du eben geschrieben hast), worauf wartest du noch? Geh bitte sofort zum TA! Ein Meerschweinchen darf keine Schmerzen haben!


    Bei dir scheint ja leider wirklich alles schief zu laufen.

  • Zitat von Pauline <3

    Na klar gehe ich heute zum TA !! Ich will doch nur das beste!!


    Das war Ironie. Weil nur weil ich Nachfrage, heißt es gleich, dass bei mir alles schief läuft!


    Das ist gut - berichte uns, was der gesagt hat.


    Nein Nachfragen hat nix damit zu tun. Aber wenn man deine beiden Theman so liest, läuft da einiges sehr falsch. Leider.

  • Viele? Das mit der VG ? Also ich muss sagen was ich da so Zuhause mitbekomme läuft ganz gut! Sie streiten sich nicht mehr richtig sondern 'drohen' sich nur noch. Also jetzt gerade weiß ich es natürlich nicht, da ich nicht Zuhause bin.

Ähnliche Themen wie Meine Meerschweinchen trinken nichts..