• Sorry Pauline, aber das ist doch eine recht armselige Aussage, dass es vom Alter kommt. Ich denke nicht, dass ein guter Tierarzt das einfach so in den Raum wirft ohne genauer zu untersuchen oder eine entsprechende Diagnose zu stellen. Warst du überhaupt beim TA?
    Ich jedenfalls bezweifle das doch stark.

  • Ist das eher ernst ?! Das ihr zweifelt das ich beim Tierarzt war?! :D
    Sie ist sieben ;) also das ist so eine weiße Schicht über den pupillen und sie hat noch Reaktionen auf dem Auge, nur bei nicht so starkem licht sieht sie nicht mehr ganz klar. Das ist aber normal in dem alter, das hatte das Meerschweinchen von ner Freundin von mir auch und die war bei nem anderen Tierarzt ;)

  • Im kurzen und ganzen bei pauline ist das wegen dem alter und lilli da ist es wegen dem Streu, also ich kaufe jetzt anderes Streu und dann mal gucken! Sonst lasse ich es untersuchen wegen allergien. Also ich hatte es bei pauline als milchiges Auge gesehen, aber das ist nur eine dünne Schicht auf dem Auge, wegen dem alter. Man sieht es aber auch ganz schlecht. Sie wird eben alt.

  • Zitat von Pauline <3

    Lilli niest viel, aber nun hat pauline ganz milchige Augen..


    und


    Also ich hatte es bei pauline als milchiges Auge gesehen, aber das ist nur eine dünne Schicht auf dem Auge, wegen dem alter. Man sieht es aber auch ganz schlecht. Sie wird eben alt.


    Erst schreibst du sie hat ganz milchige Augen und jetzt sieht man es plötzlich ganz schlecht. Was stimmt denn nun? Finde das doch sehr widersprüchlich.


    Desweiteren weichst du meiner Frage aus, was der TA für eine Diagnose gestellt hat.

  • Sind die Augen milchig oder sind sie einfach etwas ergraut? Mein Hund hat auch schlechtere Augen vom Alter her, das kann sein. Aber das würde ich nicht milchig nennen. Milchig werden sie, wenn sie zB eine Hornhautverletzung haben.


    Das andere würde ich einfach trüb nennen. Das kann vom Alter ja kommen.

  • Ich hab mir jetzt zwar hier noch nicht alles durchgelesen, aber ich hoffe, meine Frage passt trotzdem her...:)
    Ich habe mir zu meiner verwitweten Lisa jetzt die kleine Lilly gekauft. Ich weiß, dass sie nicht viel trinken, wenn sich Feuchtfutter bekommen und noch dazu sich noch nicht 100%ig eingewöhnt haben. Aber mir ist heute aufgefallen, dass ihr Urin recht konzentriert ist, obwohl er sonst fast durchsichtig war geht er jetzt ins gelb-orangene. Bekommt sie doch zu wenig Flüssigkeit? Und ist es ratsam, sie mit der Flasche auf dem Schoß zum Trinken zu drängen? Ich denke, das verstört sie eher und sie will dann die Flasche GAR nich mehr sehen...Aus der Zoohandlung kennt sie die Trinkflasche eigentlich auch schon und ich hab sie einmal gründlich gereinigt, bevor sie sie bekommen hat, kann also auch nicht nach fremden Meerschwein riechen...
    So genug gefragt. Wer hat Antworten? :D

Ähnliche Themen wie Meine Meerschweinchen trinken nichts..