Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kahle stelle am Beinchen :s

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Mir ist aufgefallen das ausnahmslos alle Schweinchen an den Vorderfüßchen auf der innenseite der Beinchen eine kahle Stelle haben :s. Erst hab ichs nur bei einem gesehen und gedacht das der vielleicht ne kleine Beinfehlstellung hat das die Beinchen immer aneinander reiben wie bei einigen Pferden die deswegen Gamaschen tragen müssen. Aber bei allen? :s Dann habe ich überlegt wenn sie im Wohnzimmer laufen dürfen steht da immer ne Schüssel mit Heu wo die sich richtig reinhängen und dann mit den Füßchen ein wenig an der Schüssel abrutschen bis sie da wieder richtig raus kommen. Aber sonst ist mir nichts eingefallen was das soll :s hat jemand vielleicht noch eine Idee wo das herkommt? Denn ich weiß das vor einigen Monaten noch keiner diese Stellen hatte :s. Es ist auch nichts verwundet oder sonstwas da sind einfach nur die Haare weg auch nicht am gesammten bein nur innen eine kleine Stelle :s

  • Nee weil meine beiden ersten waren 1 Jahr alt als ich sie bekommen habe und da hatten die definitiv noch nichts da und jetzt sind die beiden etwa 3 und jetzt sind die Dinger da aber auch bei den jüngeren sind die Stellen da. Naja muss sowieso wieder zum TA wegen Milben -.- (Die Stellen an den Beinen sind aber schon länger da kommen nicht von den Milben) dann kann ich ja mal fragen was die dazu meint xD

Ähnliche Themen wie Kahle stelle am Beinchen :s