kahle Stelle am Bein und leicht rot

• Mein kleiner der Bommel hat am Beinchen eine kahle Stelle und das auch noch leicht aufgerauht und am Rücken hat er auch eine schuppige Stelle aber nicht offen oder kahl.

Was muss ich tun?
    Was ist das?
    Muss ich mit Bommel zum Tierarzt?

Und das andere Schweinchen gleich mitnehmen?
    Er hat aber nichts.

Bin ziemlich ratlos weil ich hatte seid Ewigkeiten keine Meeris mehr. :!:

• Wenn es zu viel wird schon, aber im Anfangsstadium kann man das Ganze noch gut behandeln.

Geh doch heute noch zum TA, oder haben die bei euch Samstag nicht auf? (hier in Berlin geht das ja :oops: )

Achja, Milben oder Pilz sind auch für den Menschen ansteckend, also schön 15 sek die Hände waschen nach Berührung mit den Schweinen!

• so nun habe ich hier im Forum in der Liste von den Tierärzten mir eine Ärztin ausgesucht und gehe dort am Montag mit den Knirpsen dort hin.
    Wird zwar Stress pur für die beiden weil sie sehr scheu sind.....aber Gesundheit geht vor.

• :( so nun waren wir beim TA und sie hat bei den kleinen Bommel Milben festgestellt,
    der grosse Jack hat die gleiche Behandlung mitgekommen...zur Prophylaxe.
    Sie sind 12 Wochen erst alt hat sie gesagt und hatten eben keinen guten Start in ihr Leben.
    Nun sollen sie bei uns glücklich werden was ich auch hoffe. :lol:

• Zitat von Pardona

Aus meiner Wohnung mit Meerschweinchen drin ist eine Meerschweinchen-Wohnung mit einem geduldeten Menschen drin geworden. :lol:

Hihi, wem sagst Du das... :lol:

...schweinelos...

In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich!
    Freddi, Püppi, Bella, Günni, Paulinchen, Rosine, Lenchen und Lucia für immer in meinem Herzen, ich liebe euch!

• Zitat von Snoppy

ich hoffe ich mache alles richtig...ich versuche es zumindest :oops:

Wenn du Fragen hast, einfach immer her damit. Dafür sind wir hier ;)

Liebe Grüße von Inga
    mit dem Mopsschweinchen Titus im Herzen <3

Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben.
    Quicki, Luna, Kira, Lexi & Nova, ihr fehlt :(