Meerschweinchen Haltung

Brauch Hilfe!!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo mein Vater hat gesagt das ich morgen meine Schweinchen wieder raussetzen muss,denn er hat sie nur rein gelassen weil das Minus Grade draußen waren.ich kann ihn dazu auch nicht überreden!
    Wie kann ich denen das schön warm machen draußen? :(

  • Hallo,


    wie warm hatten es denn die Tiere Innen? Sie dürfen nämlich nicht aus der Wärme wieder zurück in die Kälte aussen. Das ist das Problem mit Außenhaltungstieren. Sie müssen über längere Zeit an immer weiter sinkende Temperaturen gewöhnt werden, bevor sie wieder ganz raus können.


    Lg
    Lys

  • Ne,du musst das schaffen,denn wenn du sie jetzt raussetzt bekommen sie eine Erkältung und können erfrieren.Ist der Außenstall dick isoliert? Wi eviel Platz haben sie draußen? Wie warm ist es in der Schutzhütte?
    Sonst könnte ich dir noch ein SnuggleSafe empfehlen,aber trotzdem jetzt kannst du sie noch nicht raus tun.

  • das geht nicht! Da muss man bis zum Frühling warten, bis es wärmer wird. Der kleine Kreislauf würde den Temperaturunterschied jetzt nicht verkraften!
    zeig deinem Vater mal das hier: https://www.diebrain.de/Iext-aussen.html#allg
    ich zitiere:

    Zitat

    Die Meerschweinchen müssen während des Sommers an die Außenhaltung gewöhnt werden. Ab Mitte Mai, frühestens wenn es Nachts keinen Bodenfrost mehr gibt können Meerschweinchen an die Außenhaltung gewöhnt werden.
    ...
    Meerschweinchen, welche im Winter im Außenstall leben, dürfen nicht zum spielen oder für den Auslauf in die beheizte Wohnung getragen werden! Durch die starken Temperaturschwankungen können die Tiere sich stark Erkälten, gerade das Raussetzen von der warmen Wohnung in den kalten Stall ist gefährlich.

  • Wie hast du es ihnen denn draußen sonst warm gemacht?
    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, du solltest warten, bis es wieder wärmer ist. Wenn ich mich recht entsinne hast du doch nur 3 Meerschweinchen, oder? Für Aussenhaltung sollte man doch mindestens 4 Schweinchen haben, damit sie sich gegenseitig wärmen können.


    LG Jens

  • Hallo,
    Ich ich würde den Käfig bzw. das Gehege schön mit einer Decke andecken und gut isolieren! Außerdem solltest du deine Meeris gut " einpacken" aber trotzdem würde ich sie jetzt im Februar nicht raussetzen da sie wie gesagt erfrierern könnten! Erst wenn es wärmer draußen wird!


    Lg Kiki :D

  • Und wenn ich irgendwie den stall voll mit Stroh machen,also richtig voll?
    Ich kenne doch meinen Vater der lässt das nicht zu,er mag diesen Geruch und den dreck überhaupt nicht :roll:
    Ja ich habe noch ne richtig dicke Decke die ich drüber machen kann

  • Zitat von popcornlove

    Und wenn ich irgendwie den stall voll mit Stroh machen,also richtig voll?
    Ich kenne doch meinen Vater der lässt das nicht zu,er mag diesen Geruch und den dreck überhaupt nicht :roll:
    Ja ich habe noch ne richtig dicke Decke die ich drüber machen kann


    schick doch bitte deinen Vater mal hier vorbei ;) er sollte schon lesen warum und wieso das nicht gut ist! Ist vielleicht sinnvoller, als wenn du ihn versuchst zu überzeugen!


    Fakt ist: JETZT gehts NICHT! Geruch und Dreck is natürlich unangenehm aber hier riecht bei regelmäßigem saubermachen kaum was, wenn ich ehrlich bin. Bis Anfang Mai lässt sich doch sicher überbrücken.

  • Also das mit den Pipi Ecken mache ich auch schon,aber er mag halt alles an Meersau Geruch nicht so gerne so wie Heu und so
    Das mit den absaugen :? Ich mache auch einmal täglich und wupp ne halbe Stunde später schon wieder Streu aufm Boden :x

  • Oh sry :oops:


    Ja,stimmt ich habe nur drei Schweinchen
    Sonst habe ich immer seeeehr viel Streu und Stroh reingemacht und von aussen ne richtig dicke decke


    Zitat von milkybella


    Sonst könnte ich dir noch ein SnuggleSafe empfehlen.


    Was ist denn snugglesafe :oops:

Ähnliche Themen wie Brauch Hilfe!!!