Regenbogenbrücke

Däumelinchen mein Stern

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Meine Kleine Süße!!!
    Du warst noch sehr klein als ich dich geholt habe. Von einem "Züchter" der aber ein Vermehrer war. Und allein das war der Grund warum ich dich heute einschläfern musste...


    Kaum warst du bei uns, sind uns auch schon deine merkwürdigen Atemgeräusche aufgefallen... Es war damals noch nicht sehr schlimm und wir haben dich so akzeptiert. Du warst das süßeste Meerschweinchen das ich je hatte... meine erstes "Teddy-Meerschweinchen"... so hat dich zumindest der "züchter" genannt.
    Du warst immer so putzig und süß... Als dann, am 28.12.09 deine kleine Lotta das Licht der Welt erblickt hat, war ich so wahnsinnig stolz auf dich. Du hast die Geburt allein gemeistert und es ging dir gut. Nach wenigen Wochen hast du dann fast an die 900 Gramm gewogen, und dann wurden deine Atemprobleme Schlimmer.
    Wir sind von Tierarzt zu Tierarzt gefahren und du hast immer mehr abgenommen und nachts hast du oft so schlimm geröchelt, dass ich wach geworden bin...
    Als ich heute zum 4. Tierarzt gefahren bin, sagte er, dass sich deine Atemwege immer mehr verengt haben und das es höchst wahrscheinlich an einem Tumor liegt, der durch Inzucht enstanden ist...
    Er sagte, dass ich dich weggeben müsste... auf den Weg über die Regenbogenbrücke...
    Schweren Herzens habe ich dich gehen lassen... mit 400 Gramm die du am Ende nur noch gewogen hast ...
    Ich vermisse dich so sehr mein Schatz!!!


    Ich liebe dich meine Kleine, alles gute für dich und glaub mir, wir werden uns irgendwann wieder sehen... :cry:

  • Oh gott die arme aber jetzt ist sie besser dran. Mir ist es auch schwer gefallen meinen Pancake auf die Regenbogenbrücke zu geben aber glaub mir dort geht es ihr gut. Mein Beileid. Däumelinchen grüße alle Engelchen dort oben.


    Lg P-C

  • :cry: mein Beileid
    Kleines Däumelinchen,
    ich wünsche Dir eine wunderschöne und unbeschwerte Zeit im Regenbogenland bei alle den anderen Engelchen! Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr und kannst munter und fröhlich über die Regenbogenwiese hüpfen...