Allgemeines

Einstreu - wo kauft ihr?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von Meerimelli

    ich kaufe mein Streu beim Fressnapf nehme das ganz normale Multifit Streu mit damit auch sehr zufrieden :wink:


    Das nehme ich auch. Wenns alle paar Wochen für 1,55€ im Angebot ist, nehme ich immer gleich einige Packungen. Habe allerdings auch nicht so viel einzustreuen, da sie nen Dauerauslauf (...im Wohnzimmer, dank Ausbruchschweinchen) haben.

  • Ich habe schon einige Einstreu ausprobiert und komme immer wieder auf Allspan Classic zurück. Im Paket sind ca. 30 kg enthalten.


    Momentan bestelle ich das bei HorseDream, dem Einstreu-Spezialisten. Zur Zeit kostet es dort 14,99, inkl. Versand.

  • @ Brigitte: Wo kommst du denn her?
    ich suche noch im bereich Düsseldorf einen Bauern.. aber bisher hatte ich kein Glück..


    Bei meiner Mum in Niedersachen kostet 1 Ballen Heu 1,50€ voll super günstig!


    Würde ich auch gern machen..


    Desweiteren ist heute meine Bestellung von pferdefuttershop.de angekommen. Ging super schnell :) Bin begeistert :)

  • Hallo Sunny & Blacky
    ich bin aus Österreich, da gibt es noch genug Bauern und auch Sägewerke in meiner Nähe. Am besten du fährst einmal aufs Land und fragst beim nächsten Bauern nach. Die sind immer sehr nett.


    mfg Brigitte

  • hey,
    Öhm wie viele schweine habt ihr alle wenn ich fragen darf? :D


    wenn ich das so lese 25 kg von da und da.....
    ich kauf immer beim rewe oder dm für 60 cent pro kleines päckchen streu und heu auch nur vom dm ( das ist da nicht so extrem gepresst wie bei anderen drogeriemärkten wo man sich splitter einfängt)
    und die zooläden sind mir dafür zu teuer. da kostet das kilo heu meist über 2 euro.


    also wieso so umständlich über onlineshops oder so? mit qualität hat das ja nix zu tun. das streu auf unserem pferdehof fühlt sich nämlich genauso weich an wie das was ich in geschäften kaufe.


    Klärt mich ma bitte auf :o ^^

  • Ich habe "nur" 5 Schweinchen, hole aber auch die großen Pakete.
    Find ich besser, als immer beim Einkauf noch Einstreu mitzuschleppen.


    Einmal habe ich Multifit ausprobiert, war aber nicht so toll.
    Nun habe ich Rapseinstreu und kann das gar nicht empfehlen.
    Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Packung abbekommen...
    Es staub ziemlich und unten befindet sich viel staubiges Kleinzeug.
    Mag die Schweine damit nicht wirklich versorgen, aber anderes hab ich nicht.


    Es gibt auch Meerschweine mit einer Stauballergie und da muss man viel experimentieren, welches Einstreu das bessere ist.
    Manchmal kann es auch am Heu liegen.


    Und einige User haben auch große Eigenbauten, wo es sich nicht lohnt die kleinen Packungen zu kaufen.


    Mein Eigenbau umfasst über 100l Einstreu.


    Danach möchte ich das Tierwohl ausprobieren.
    Da gabs auch mehrere Sorten. Welches war da am besten?

Ähnliche Themen wie Einstreu - wo kauft ihr?