Allgemeines

Einstreu - wo kauft ihr?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich kaufe beim Raifeisenmarkt die Späne von der Eigenmarke oder Goldspan. Kostet beides so um die 9 €


    Reicht fast 2,5 mal bei 5qm und 10 meerschweinchen

  • Zitat von Meeriii

    hey,
    Öhm wie viele schweine habt ihr alle wenn ich fragen darf? :D


    wenn ich das so lese 25 kg von da und da.....




    Ich habe nur drei Schweinchen, und dementsprechend lange hält auch so ein 25 Kg-Humpen. Aber warum sollte ich viele kleinere Päckchen für umgerechnet teureres Geld kaufen?


    Also fahre ich bei Gelegenheit einfach zu Raiffeisen, lasse mir zwei Humpen in den Kofferraum hiefen und bin wieder für viele Monate eingedeckt.

  • Hallo zusammen,


    ich kaufe mein Einstreu schon seit einigen Jahren beim Fressnapf um die Ecke. Das liegt aber weniger an der Qualität als dass er wirklich nur ein paar hundert Meter entfernt ist und ich somit nicht so weit schleppen muss.

  • Oh, der Thread kommt mir wie gerufen. Um im Winter das Mistvolumen zu reduzieren (Biotonne wird da nur alle 2 Wochen geleert) habe ich Tierwohl Super ausprobiert. Gefällt mir eigentlich gut, saugt gut auf, staubt wenig, nimmt Gerüche relativ gut weg. Allerdings liegen die Köttelchen immer oben auf, da meine Meerschweinchen mit im Wohnzimmer leben sieht das schon sehr ungepflegt aus (irgendwie siehts immer dreckig aus). Um die kompletten 4qm² einzustreuen, brauche ich mehr als die Hälfte des großen 500 Liter Paketes. Hab daher nun wieder Tierwohl Classic genommen. Allerdings staubt dies ein bisschen mehr, riecht schneller und nimmt mindestens doppelt soviel Platz in der Biotonne ein.


    Weiß langsam wirklich nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll. :roll:

  • Zitat von Schweinchen83

    Hallo zusammen,


    ich kaufe mein Einstreu schon seit einigen Jahren beim Fressnapf um die Ecke. Das liegt aber weniger an der Qualität als dass er wirklich nur ein paar hundert Meter entfernt ist und ich somit nicht so weit schleppen muss.


    Bestelle doch bei Zooplus, dann mußt Du gar nichts mehr schleppen und es ist da nicht etwa teurer! Habe gerade 30 kg Katzenstreu bestellt, der Postbote tut mit etwas leid, aber er bekommt Gummibärchen von uns,
    Gabi

  • Zitat von kleinschweinugly


    Bestelle doch bei Zooplus, dann mußt Du gar nichts mehr schleppen und es ist da nicht etwa teurer! Habe gerade 30 kg Katzenstreu bestellt, der Postbote tut mit etwas leid, aber er bekommt Gummibärchen von uns,
    Gabi


    Das kann ich aber nur machen, wenn ich weiß das ich auch sicher zu hause bin.
    Sonst muss ich es von der Post oder sonstwo abholen und doch schleppen!

  • Zitat von Finchen&Tinchen


    Das kann ich aber nur machen, wenn ich weiß das ich auch sicher zu hause bin.
    Sonst muss ich es von der Post oder sonstwo abholen und doch schleppen!


    Wenn es nicht grade DHL bringt (und ich meine bei Zooplus kann man auch DPD wählen) kann man denen eine Abstellerlaubnis geben. Mach ich auch immer und die stellen es dann vor die Wohnungstür oder rufen ggf auch an wenn keiner da ist ob sie es denn wo abstellen dürfen.
    (nur DHL stellt sich da leider quer :/ )

Ähnliche Themen wie Einstreu - wo kauft ihr?