Meerschweinchen Haltung

Wo kauft ihr eure Einstreu?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hey!
    Habe zu dem thema nichts in der SUFU gefunden... suche im moment die günstigste stelle zum einstreu kaufen und wollte mal rumfragen wo ihr die so kauft. ich hätte am liebsten sehr große packungen, so an die 650l, finde das aber nirgendwo preisgünstig. im moment kaufe ich tierw*hl super im baumarkt, das sind 500l/20kg für 10€

  • Ich habe schon verschiedene ausprobiert.
    Multifit 20kg für 12 Euro (Fress...)
    Tierwohl super 20kg für 12 Euro (Zoo und ...)
    No Name 20kg 10 Euro (fressn...)
    und jetzt habe ich mir im I-net bei e-bay Allspan Bioaktiv 24 kg für 12,90euro gekauft.

  • Hallo, ich kaufe immer das Einstreu, Hobelspäne, bei Raiffeisen, da das Staubfrei ist, zwar nicht zu 100% aber meistens zu 90%.
    Die verkaufen das meistens für Pferdebesitzer und des wegen ist das staubfrei.
    550l kosten bei unseren Raiffeisen 8,49€ und hin und wieder ist das auch mal im Angebot!.

  • Zitat von Yavanna

    Ich kaufe Allspan Classic im Pferdefuttershop in der 650l (ca. 29kg) Packung für 14,90€ plus 3,98€ Versand.


    Ihr macht es euch ganz schön teuer mit dem Allspan :)
    Mein Streu bestelle ich immer hier:
    http://horsedream.taxi-heiss.d…category_id=168&Itemid=63
    Es gibt meistens das Allspan Classic mit 650l als Monatsangebot, so dass man 4 Packungen für 14,99€ incl. Versandkosten bekommt - und auch wenn man nur Einzelpackungen nimmt ist man mit 15,75€ incl. Versand immer noch günstiger als beim Pferdefuttershop und erst Recht beim Heukorb.
    Ich finde die Seite etwas unübersichtlich, aber der Kontakt ist immer nett und es wird immer schnell verschickt (da ich's als Stammkundin über den Bankeinzug mache, sind die Packungen in der Regel am übernächsten Tag nach der Bestellung da, ich hatte es aber auch schon mal am nächsten Tag).

Ähnliche Themen wie Wo kauft ihr eure Einstreu?