Nach der Kastration

• Hallo!
    Wie ihr vielleicht wisst, hat Krümel die Kastration zum Glück gut überstanden und ist nun seit ca. 3 Stunden wieder zu Hause. Seit dem putzt er sich die ganze Zeit.. ist das normal? Und er will immer an seine Wunde und ich habe Angst, dass er sich die Fäden selbst herauszieht...
    Kann mir bitte jemand sagen, ob das normal bzw. schlimm oder nicht ist?
    Danke schon mal im Vorraus :D
    LG KrümelGuineapig♥

Oh und mir ist eben noch etwas aufgefallen: und zwar macht er seine Augen immer zu, dann probiert er sie aufzumachen und dann gehen sie wieder zu... Macht er das, weil er noch so erschöpft und müde ist, oder weil er Schmerzen hat??? :?:

♥Jedes Schweinchen hat genauso ein Recht auf Liebe wie Menschen♥

• Freut mich das es dem kleinen soweit wieder gut geht :D ... Mein Struppi war danach auch noch etwas benebelt von der Narkose, hatte ihn dann bestimmt 5 Stunden bei mir auf der Couch. Ich meine das mit dem Putzen hatte er auch aber nicht so stark und an die Fäden da wollte er auch schon mal dran hab ihn dann abgelenkt aber heute Nacht kannst du es ja auch nicht verhindern... Struppi war auch total ko danach, hat fast die ganze Zeit wo er neben mir lag schön in eine Decke eingekuschelt gepennt...

• Sorry wenn ich dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen konnte, aber wollte wenigstens meine Erfahrung schildern vielleicht hilft es dir ein bisschen...
    Und was noch bei mir war es hatte ziemlich lange gedauert bis er wieder geköttelt hat, hatte deswegen extra beim NotTA angerufen aber sie meinte das ist normal der Darm muss erst wieder in Schwung kommen.

• Das mit den Augen sind die Nachwirkungen von der Narkose.

An die Wunde sollte er nicht ran! Wenn er es gar nicht lässt hilft, wie schon gesagt wurde, eine Halskrause die Du beim TA bekommen kannst.

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht anderen Leuten zu sagen was sie nicht hören wollen...

• Wir können Dir nicht sagen, ob er es in der Nacht sein lässt oder nicht. Das kannst Du leider nur abwarten und morgen gleich komtrollieren und dann entsprechend handeln.

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht anderen Leuten zu sagen was sie nicht hören wollen...

• Er hat es geschaffst :D :D :D
    *freu freu freu *
    ich habs doch gewusst :wink:
    Krümel wird bestimmt bald wieder richtig auf die beine kommen :)
    LG Jacky & Jenny

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fisch gefangen,
    und der letzte Fluss vergiftet ist,
    werden die Menschen feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!!!

• ich nehme von einer bekannten aus erkner eine ältere meerlidame auf, die ihre gnadenbrotstelle für meerschweinchen aufgeben musste.

Zitat

Ariel ca 6 Jahre alt, hatte einen riesen Sternblasenstein und schaut immer etwas gerupft aus, bei ihr würde ich mich freuen und hoffe auch darauf, das sie jemand als Gnadenschweinchen behält. Möchte nicht das sie vermittelt wird, da sie mir sehr am Herzen liegt!
    http://www.fotos-hochladen.net/view/ariel0g1r86jtd2.jpg

soweit ich weiss wird für 5 mädels noch ein neues zuhause gesucht.

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela