Meerschweinchen Verhalten

Nach kastration

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • hey ..
    heute ist es soweit, meine beiden jungs werden kastriert.Die ständigen "zickereien"waren für mensch-und tier nicht mehr angenehm...was buddy auch mit verlust seinens halben ohres bezahlen musste...naja jetzt wollte ich wissen ob sich das verhalten der meeris nach der kastration verändert und ob ich noch was beachten muss ...


    Ich danke euch für eure antworten :D

  • so habs sie gerade abgeholt ;9 sieht alles gut aus,sie taumeln noch etwas in ihrem käfig rum aber sons ist alles ok.
    Ich habe auch noch ein medikament bekommen welches ich ihnen einml pro tag ins mäulchen geben muss ...

  • Was ist das denn für ein Medikament?


    Das Verhalten ändert sich eigentlich bei den meisten Tieren nicht. Sie werden trotzdem aufeinander aufreiten....sie wissen ja nicht, dass sie nun keine ganzen Jungs mehr sind :lol:

  • so der name ist metaean oder mitaeam (ich kann leider die schrift der tierartin nich entschlüsseln ;))
    es scheint den meeris aber sehr gut zu schmecken ..buddy hätte am liebsten die ganze spritze leergedrunken xD

  • Hast Du denn die Möglichkeit jedem ein Mädel dazu zu setzten, wenn die Kastrafrist rum ist? Ich glaube nämlich nicht, daß sich das Verhalten der Jungs sehr viel ändern wird :(

  • okay ich hab noch ne frage..:
    warum soll mann böckchen kastrieren damit sie sich weniger streiten wenn sie eh ihr verhalten nicht ändern ??? dann bringt das doch nichts! ...
    Ich finde meine beiden sind irgendwie netter zueinander geworden..das kann aber auch nur einbildung sein..
    Liebe grüsse

  • Zitat von Coockie

    okay ich hab noch ne frage..:
    warum soll mann böckchen kastrieren damit sie sich weniger streiten wenn sie eh ihr verhalten nicht ändern ??? dann bringt das doch nichts! ...
    Ich finde meine beiden sind irgendwie netter zueinander geworden..das kann aber auch nur einbildung sein..
    Liebe grüsse


    Ich habe nun gehört, dass man das nicht machen braucht, wenn man nur Männer hat. Bis jetzt ist bi mir alles prima. Nur das die beiden immer genau das fressen wollen was der andere gerade frisst. :D

  • Es besteht die Möglichkeit, daß sie sich nicht mehr so in die Wolle kriegen, aber das ist eher seltener der Fall. Viele kastrieren, um dann ihren Jungs jeweils ein Mädel dazu zu setzen, aber in getrennten "Wohnungen". Vielleicht hat es bei Dir ja wirklich was gebracht! :D Drück Dir in jedem Fall die Daumen! Ansonsten solltest Du Dir Gedanken wegen der Mädelsgesellschaft machen :wink:

Ähnliche Themen wie Nach kastration