• Zitat von Meeri 123

    wenn du viele gurken fütterst kann es gut sein das sie 1-2 tage nichts trinken..geb mal nix wasserhaltiges..wenn sie dann nichts trinken..ab zum Tierarzt



    Das ist völliger Quatsch.


    Manche Schweinchen trinken gern, andere kaum oder auch gar nichts. Im Normalfall reicht die Flüssigkeitsaufnahme über das Frischfutter völlig aus.

  • meine schweinchen trinken gaar nix. die haben das letzte mal im oktober 2011 was getrunken -jedenfalls so, dass es bemerkbar war ;) ^^ trotzdem bekommen sie jeden tag frisches wasser angeboten. was nicht getrunken wird, bekommen die blümchen ;) meine schweinchen bekommen jeden tag reichlich frischfutter. Zudem heize ich nicht viel. Unsere Räume haben im Winter nie über 22°C.
    An den wärmeren sommertagen fangen sie dann wieder an zu trinken.


    Meine ersten Meerschweinchen, die ich in Außenhaltung hatte, haben an sehr warmen tagen, auch gern in ihren wassernäpfen gebadet, um sich abzukühlen.

  • Genau, die Erfrischungstaktik kenn ich auch nur zu gut :) Bei meinen beiden ist es ähnlich. Über geringe Mengen an getrunkenem Wasser solltest du dir, bei regelmäßigem Frischfutter, keine Sorgen machen. Anscheinend trinken sie mehr als unsere :D

Ähnliche Themen wie Schweinchen trinken sooo wenig?!