Allgemeines

schweine schlafen nur ! :( haben kein bock sich zu bewegen!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • ja wie schon geschrieben den ganzen tag liegen sie nur und kommen nur wenn ich etwas futter für sie habe!!! :( sie gehen auch nicht den auslauf! sie haben kein bockk mehr auf alles!!!! sind richtig langweilig und faul geworden!! :(
    brauche hilfe! :?:?:

  • mhm es ich versuche mein bestes! eigendlich abwechslungsreich genug.... ich bin zu doof bilder reinzustellen und wenn ich ein reingetan habe dann geht das nicht ...also ich kann nur bilder mit ner webcam machen leider habe ich keine kamera! :(

  • Wie groß ist denn das Gehege und wie viele Schweine wohnen darin?


    Es gibt aber wirklich Tage, an denen auch unsere 7 nur schlafen - so wie heute, weil es so grau draußen ist.


    Haben die Tiere genug Unterschlüpfe? Freie Flächen mögen sie nicht.

  • Und wie können sie vom Käfig in den Auslauf? Rampe? Haben sie denn sonst den Auslauf immer genutzt? Hast Du auch im Auslauf genug Versteckmöglichkeiten etc?


    Und seit wann sind sie so bewegungsarm? Nur heute, seit ein paar Tagen, schon immer?

  • bei 2 Schweinchen ist halt auch das Problem, dass sie nicht so viel Anreiz haben, sich zu bewegen. Ich hab selber die Erfahrung gemacht, dass 2 Wutzen irgendwann recht "eingefahren faul" sind, bei mir hat dann eine Gruppenvergrößerung den Durchbruch gebracht ;)


    wenn der Auslauf ständig dran ist, nimm doch das Käfigoberteil ab, und mach rundrum "Ausstiege" vielleicht gefällt ihnen das besser?! Und wie gesagt, viel Abwechslung bieten, diverse Unterschlüpfe, Kartons zum durchfetzen, Futter im Auslauf verteilen, usw.

  • Ja, da kann ich Jule zustimmen. Ich hatte auch schon viele Pärchen und bei denen war immer was los.


    Gerade aktuell habe ich unter anderem auch wieder ein Pärchen, welches ständig in Aktion ist. Rumspringen, rennen, quieken etc. Schlafen nur im äußersten Notfall :wink: Ach ja, und fressen ist natürlich auch wichtig :D

Ähnliche Themen wie schweine schlafen nur ! :( haben kein bock sich zu bewegen!