Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Das kann doch nicht wahr sein... Schon wieder durchfall

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Oder das Schwein einfach normal fressen lassen und Kräuter gegen Durchfall anbieten. Solange es frisst und trinkt und der Durchfall nicht total wässrig ist, finde ich es ehrlich gesagt nicht so schlimm. Der Körper will mit dem Durchfall ja etwas los werden und spült so den Darm. Natürlich muss man genau beobachten und dann entsprechend reagieren, wenn sich der Allgemeinzustand nicht bessert oder sogar verschlechtert.


    Mich würde hier die Ernährung interessieren? Bekommen sie Trockenfutter?

  • Hab meine Mutter nochmal gefragt. Sie sagte es sei was hormonelles. Ich hab die Gurke gewaschen. Dann hab ich sie geschnippelt und weil meineCindy so auf Salat steht der unter der Gurke war, hat sie ihn rausgezogen und die Gurke is im Wassernapfgelandet. Und cindy hat sie gefressen. Also sehr wasserhaltig. Jedenfalls ist es irgendwas mit den Hormonen. Sie bekommen viel Salat, Möhren, Gurke und Apfel. Ab und zu mal Fenchel, Bannane, Chicoree, Paprika (wurde noch nie angerührt) und Orangen. Sie bekommen schon trockenfutter, aber nur 2 El. Aber sie hat keinen Durchfall mehr und ist auch schon ganz munter :)

  • also von einer gurke die aus dem wasser gefischt wurde kann der durchfall nicht gekommen sein.


    deinen speiseplan könntest du ruhig etwas erweitern.
    jetzt im sommer kannst du viel von der wiese füttern, das weiss du oder?
    also gras, löwenzahn, kräuter und wichtig sind auch äste...


    und wie geht es weiter bei euch? (zysten, schwanger, geschwollene lymphknoten, gebärmutter?)


    lg,
    simone

  • Sie bekommt Medikamente. Wenn es nicht besser wird punktiert die TÄ (Was sie nicht gerne tuen wird, wenn es aber keine andere möglichkeit gibt...) und im schlimmsten fall wird Cindy kastriert oder sterilisiert oder wie das heißt... Sie hat fell verloren und ist an einer stelle schon ganz kahll...

Ähnliche Themen wie Das kann doch nicht wahr sein... Schon wieder durchfall