Meerschweinchen Haltung

Klappgehege Untergrund

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Keine Sorge, Nyaasu, du bist wirklich nicht allein mit diesem Problem! Unsere Penny hat hier regelmäßig ihre 5 Minuten. Die Konsequenz des Ganzen ist, dass sich an den Rändern des Geheges die Streu "meterhoch" türmt und auf den Laufwegen quasi nur noch Staub liegt... :roll:


    Im Endeffekt mach ich auch nichts anderes als regelmäßig aus den Bergen und Tälern wieder eine halbwegs Ebene Fläche zu machen. Bis zum nächsten Kickstart... :lol:


    Aber ich glaub eine zusätzliche Lage Stroh soll das Fliegen der Streu stark mindern. Ich hab´s aber noch nicht probiert...

  • Stroh hilft schon, das habe ich auch drinnen, aber meine Meeris wühlen sich auch gerne durch das Stroh und fressen es und verschieben es...irgendwann liegt auch wieder das Einstreu an bestimmten Stellen frei und der Spaß geht von vorne los :roll: :wink:

  • Zitat von Anna1290

    Stroh hilft schon, das habe ich auch drinnen, aber meine Meeris wühlen sich auch gerne durch das Stroh und fressen es und verschieben es...irgendwann liegt auch wieder das Einstreu an bestimmten Stellen frei und der Spaß geht von vorne los :roll: :wink:


    Ja, meine Fressen das Stroh auch gerne. In den Häuschen mögen sie es aber gar nicht, da wird es konsequent rausgescharrt :roll: Na ja, das kenn ich ja von den Katzen, da ist auch immer mehr Streu VORM Klo als IM Klo XD

Ähnliche Themen wie Klappgehege Untergrund