Regenbogenbrücke

Martha... In tiefer Trauer.

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Liebe Simone, lieber Peter,


    der Nachruf ist so schön verfasst, da schießen mir schon wieder die Tränen in die Augen. Ich habt alles für Martha getan und sie hatte bestimmt ein tolles Leben bei Euch. Jetzt guckt sie von oben auf uns runter und hält vor allem Euch in bester Erinnerung! :cry:


    Ade Martha! Du Süße....


    Traurige Grüße
    Steffi

  • Liebe Simone!


    Mir kullern die Tränen. Du hast sie so liebevoll beschrieben. Sie hatte es gut bei euch und ihr habt alles Erdenkliche für sie getan. Auf den Fotos strahlt sie soviel Zufriedenheit aus. Glücklicher kann ein Schweinchen nicht aussehen.


    Es ist so ungerecht, sie war so jung. :cry:

  • Liebe Simone, lieber Peter,


    es tut mir sehr Leid, dass eure Martha schon so früh gehen musste. Ich kann es euch gut nachfühlen, Purzel ging mit 2,5 Jahren, Balu folgte ihm mit nur 3 Jahren... :( Fühlt euch fest gedrückt!


    Liebe Martha,


    viel Spaß auf der grünen Wiese.! Du bist sicher schon gut drüben angekommen und wuselst munter mit den anderen Schweinchen umher. Mach's gut süße Maus...


    Mitfühlende Grüße
    Jenny

  • Sitze hier und weine...


    Was für ein wunderschönes Schweinchen, das mal wieder viel zu früh gehen musste... Und wie wunderschön geschrieben...


    Ich drück dich feste, Simone, und dir kleine Martha, wünsche ich alles Liebe und Gute hinter dem Horizont... :cry:

  • Liebe Simone, lieber Peter,


    mir tut euer großer Verlust so wahnsinnig leid! Man sieht in dem Beitrag, wie wahnsinnig gut es martha bei euch hatte und wie sehr sie geliebt wird.
    Bestimmt tummelt sich Matha jetzt mit den anderen Engelchen auf der großen grünen Wiese herum und schaut immer mal wieder nach ihren lieben Menschen, die ihr nach so langem Warten in der Zoohandlung endlich ein schönes Zuhause geschenkt haben und bei denen sie es so gut hatte.


    Traurige Grüße


    Miriam

  • Ach Simone.... ich schreib jetzt hier auch mal,hab den Thread gefunden..
    Ich dachte es reicht das mir 2 mal die Tränen kommen,aber nein,jetzt schon ein 3. mal.... :cry:
    Am Anfang konnte ich es garnicht fassen,ich war total geschockt und das bin ich jetzt noch....


    Die kleine Martha.... noch immer gehen mir Worte wie :"Schei** warum nur,NEIN.. *schei*********** "


    Doch man kann nichts mehr ändern.


    Kleine Martha,grüß mir Mike und Emma,und zeig uns das du lebst,nur halt nicht mehr hier.....


    Es tut mir Leid, *knuddel*
    :(

  • Simone, den Nachruf habt ihr wunderschön geschrieben und gestaltet!


    Auch an dieser Stelle nochmal mein herzliches Beileid. Martha war so ein hübsches Schweinchen und hatte ein tolles Leben bei euch. Ihr habt alles getan, aber die kleine Kampfmaus hatte keine Kraft mehr... :cry:


    Komm gut an, süße Maus!

  • Ihr Lieben,


    ich danke Euch von Herzen für Eure lieben und tröstenden Worte! <3
    Es macht vieles erträglicher, wenn man weiß, dass es Menschen gibt, die wissen, wie man fühlt... vor denen es nicht schwer fällt, seine Trauer um ein geliebtes Wesen zu zeigen.


    Auch unsere Schnuten trauern: Sie sind weiterhin ziemlich still und zurückgezogen. Meistens bleiben sie immer dicht zusammen und suchen die Nähe zueinander. :(


    Uns Zweibeinern hilft es, viel über Martha zu sprechen; oft kullern dann zwar die Tränen, aber das Bedürfnis, sich aktiv an Martha zu erinnern, ist einfach da.


    Nochmals vielen lieben Dank!