OffTopic

Was kocht ihr heute?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Fridoline&Maya

Naja, Rezept... Mehr oder weniger :D
    Ich nehm immer soviel, wie ich gerade will. Also Zwiebeln anbraten, dann die Auberginen dazu anbraten. Alles mit gehackten Tomaten und Tomatenmark vermischen und köcheln lassen. Dann vieeeel Oregano kleinhacken und die Soße würzen.
    Anschließend den Mozzarella in kleine! Stücke schneiden und gut verteilen, sonst wird es ein riesen Klumpen. Je nachdem wie flüssig man den Käse haben will weiter köcheln lassen, und fertig :)

Das hab ich mir heute in abgewandelter Form gemacht...
    Da ich kein Tomatenmark mag ich hab stattdessen eine einfache Knoblauchsoße genommen. Und den Mozzarella mußte ich zwangsläufig weglassen, weil ich den beim einkaufen vergessen hab. Hab etwas Parmesan drauf gemacht. Da ich Oregano nicht so mag, hab ich Basilikum gekommen, da steh ich voll drauf. War aber total lecker. Meine Mutter wollte auch gleich das Rezept und war begeistert. Das wird wieder gemacht....

• Oh je, wo soll ich anfangen. Also heute gab es Großfamilienessen.
    Zu Mittag gab es Schweinebraten, Kassler, Rinderbraten mit Soßen, eine Gemüseplatte mit Blumenkohl, Möhren, Erbsen, Spagel und Sauce Hollondais dazu noch Kartoffeln und als Nachtisch Eis.
    Zum Kaffee gab es Minni Windbeutel, Mamorkuchen und Choco Crossitorte.
    Und zum Abendessen wurde dann noch lecker Gegrillt mit allem drum und dran.

Puh und jetzt liege ich voll gefuttert am Sofa und kann mich nur noch Kugeln :lol:

• Zitat von lola_keks

heute gab es hirsefrikadellen und fenchelsalat.. so lecker :)

Oh, das klingt ja interessant, wie machst du die denn?
    Ich nehme manchmal Hirse für'n Salat, kann aber nicht mal das sonst recht willige Altargeschenk wirklich dafür begeistern...

Ich serviere heute Kräuterquark mit Pellkartoffen!
    Und zur Wiedergutmachung des traumatischen Mittagessens :wink: gibt es zum Nachtisch Vanilleeis mit Erdbeeren!

Gänsegrüße!

• Zitat von angelssend

Gute Idee, könnte ich auch mal wieder machen...

War ausnehmend lecker... ich war ja auch so herzlos und habe die Wutzen um sooo viel Grünzeug betuppt!

Ich fieser Widdl, ich...
    :twisted:

• AhrGans: ich hab hirse in gemüsebrühe gekocht. dann sollte man es nach dem rezept mit knobi, zwiebel, mehl und parika mischen und würzen und dann halt frikadellen formen. das ging aber nicht so gut, da hab ich dann noch etwas wasser reingemacht. dann hat das zeug, auch mit mehl an den händen geklebt wie sau. nur meine mama hat das irgendwie trotzdem hinbekommen.. mamas halt :roll: :D