Was kocht ihr heute?

• Hier wurde heute abend nicht mehr gekocht... wir haben erneut an einem Schweinebein rumgesäbelt!

:shock: :shock: :shock:

Keine Bange, hier muss keins hinken... :wink:

http://abload.de/image.php?img=xxx20131858mbpeh.jpg

http://abload.de/image.php?img=xxx20131859c6rdb.jpg

http://abload.de/image.php?img=xxx20131860k5qf4.jpg

Dazu gab es Nadines leckeres Bierbrot, hier mit Malzbier zubereitet, und Dinkelbrot!

Satte und arg müde Grüße
    von der ollen Gans!

• Roh wäre wohl doch nicht so schmackhaft, das ist ein Seranoschinken!
    Zwischengeparkt wird der im Gewölbekeller, und wir werden uns noch ein paarmal Gäste einladen, sonst stemmen wir den ja garnicht...

Kann man mit Sicherheit auch gekonnter schneiden, aber wir haben uns zu Beginn an die beiliegende Anleitung gehalten (und bei dem, den wir vor einigen Jahren mal hatten, legte man das Bein genau anders herum :o). Uns schmecken aber auch unsere laienhaften zierlichen Scheibchen...

LG,
    Gans!

• Die Tage waren wir zu elft... ach nein, zu zehnt, denn es gibt eine neue Vegetarierin im Freundeskreis (seufz), da tu ich mich fatalerweise immer so schwer, adäquaten Ersatz anzubieten... heute nur zu viert, da müssen wir also noch ein paarmal ran. Und einfrieren können wir wohl auch in Betracht ziehen!

Und ich vermisse mal wieder den Bulli-Boxer-Mix meiner Eltern, der im Hundehimmel weilt, der hätte bestimmt mächtig Spass an dem Mordsknochen gehabt...
    :(

• Hier gibts heute Würstchengulasch

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥

• Mäusle, dann hoffe ich, dass es euch allen schmeckt :)

Wir hatten heute abend Kartoffeln und Blumenkohl mit kleinen Lammfrikadellen und weißer Sauce. Dazu einen gemischten Salat und eine Möhren-Paprikacremesuppe.
    Zum Nachtisch hatte der Kleine einen selbst ausgesuchten Joghurt mit Schokostückchen und wir frische Ananas.

(das war die Portion vom Kleinen, nicht dass ihr euch wundert, auf was für Geschirr wir essen :lol:)

LG, Hermine

• genau das gleiche Geschirr haben wir auch !!! Bzw. Jonas :lol:

Das Lachsfilet hatte ich ja schon mal für Jonas gekocht, aber für uns noch nicht. Es war lecker, ... kommt in meine Sammlung. Bin ja kein soooo großer Fischfan, aber ab und zu hab ich doch mal lust drauf.

Ich hatte heute noch eine echte Mousse au Chocolat als Nachtisch gemacht. Gabs schon Jahre nicht mehr! Und da wir so gut wie nie Nachtisch essen, hätte ich fast vergessen, es noch ausm Kühlschrank zu holen :shock:

• Ich mache heute einen Auflauf mit Zuchini, Paprika und Pilzen samt Käse. Dazu wird es wohl Nudeln geben - muss mich nur noch für eine Sorte entscheiden :lol:

Edit:
    Hermine, dein Kind hat aber echt Luxus... So würde ich auch gerne versorgt werden!

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015

• Currykartoffeln

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥

• Hallo,

Mäusle, das ist mir auch schon passiert, dass ich Sachen im KS vergessen hab :)

Rieke: Bei uns ist das Abendessen die einzige gemeinsame Mahlzeit unter der Woche, deshalb fällt die dann meist etwas vielseitiger aus. Ich mache meist pro Woche zwei verschiedene Suppen, die gibt's dann immer zum Essen genauso wie Salat. Nur das Hauptgericht wechselt halt :) Wobei ich abends meist nur die Suppe und den Salat esse, sonst werde ich fett :wink:

Hier werden heute Gemüsereste verwertet und es gibt Paprika, Zwiebeln, Zucchini, Brokkoli, Karotten und Lauch mit Hähnchen in Currysauce, dazu Wildreis.

LG, Hermine

• Das klingt ein bisschen wie in der Kantine meiner Arbeit :lol:
    Aber finde ich auch toll!

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015

• Bei uns gab es vorgestern Thaicurrygemüse mit Pute und Jasminreis. *jammi*
    Gestern gab es Merguez und Brot. Heute NIX. Es ist nicht mein Tag, da lasse ich es besser zu kochen. :lol:

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014