Rieke, ich hab da kein allgemeines Rezept, ich mache das immer davon abhängig, welches Obst rein kommt und wie es schmeckt. Wenn das Obst an sich süß und gut ist, lasse ich es gerne pur und mache einen Honig-Joghurt dazu.
Heute hab ich Erdbeeren, die nicht ganz zuckersüß sind, Melone, Apfel und Heidelbeeren, da werde ich gleich etwas Honig und ein bisschen Vanilleextrakt unterrühren.
-
-
-
Einfach Naturjoghurt pur mit etwas Honig gemischt?
-
hier gabs heute Gulasch mit Spätzle... nachmittags Mohnkuchen von Oma... frische Weintrauben und Wassermelone.. und für Jonas zum naschen zwischendurch Cranberries
-
Ja genau, Rieke
Ich nehme am liebsten den Griechischen mit 10% Fett dafür, das schmeckt am Besten. Aber normaler tuts natürlich auch
Mäusle: Klingt lecker:)
Cranberries haben wir gerade auch massig, meine Schwägerin hat uns einen 1kg-Container aus den USA mitgebracht, dort werden die wohl viel verwendet.
Ich muss mir mal was einfallen lassen, was ich damit mache, alle werden wir sicher nicht so aufessen können.LG, Hermine
-
ach da kann man sooo viel machen. Saft pressen, chutney machen, oder im nachtisch mit bananen und quark... in kekse einbacken... süßen auflauf mit Cranberries... äääähmm mehr fällt mir grad nicht ein
-
Danke für die Anregungen, Mäusle! Unsere sind allerdings getrocknete Cranberries, aber ich werde mal sehen, dass ich sie irgendwo einbacke
LG, Hermine
-
bei uns gibt's heute Wurstsalat mit Bratkartoffeln und morgen gibt's Grießbrei oder Reisbrei mit frischem Obst denn am Wochenende wollen wir wieder mit Freunden Grillen :wink:
-
-
ich habe Fleischkäse zum selberbacken geholt, und mache jetzt kartoffelsalat dazu
-
heute mittag gibt es erfrischende Wassermelone und heute abend wird gegrillt. Dips sind schon alle fertig!
-
Den Fleischkäse zum selberbacken finde ich auch immer soooo lecker.
Und Grillen ist immer gut.
-
Was bedeutet das, Fleischkäse zum Selberbacken? Ist das dasselbe wie Leberkäse, den man in der Pfanne brät?
Ich mache später Moussaka, dazu Salat. Zum Nachtisch gibt's Wassermelone.
LG, Hermine
-
Zitat von Hermine
Was bedeutet das, Fleischkäse zum Selberbacken? Ist das dasselbe wie Leberkäse, den man in der Pfanne brät?
Ich mache später Moussaka, dazu Salat. Zum Nachtisch gibt's Wassermelone.
LG, Hermine
Das ist die rohe Brät-Masse, die dann (je nach Grösse) für ca. 1-1,5 Std. in die Röhre kommt. Dann wird es zu dem Fleischkäse, den man gerne mal mit nem Spiegelei in der Pfanne brät.
Wird beim Fleischer angeboten aber auch bei Ede*a an der Fleischtheke. -
Beim gebackten Fleischkäse gibt es immer so eine knusprige "Hülle" aussenrum. Die schmeckt mir besonders gut. Der innere Teil schmeckt ja aber grundsätzlich gleich wie wenn man den fertigen Leberkäs in der Pfanne brät.
-
genau das ist es... eine kleine Aluschale mit der Brätmasse. Und dann ne Stunde in den Ofen. Ich hol den immer hier bei uns im Bauernladen, die haben eine leckere Würzung dafür. Gibts demnächst auch beim Umzug, ich wollte das nur schon mal testen wie das geht (hatte noch nie selber gebacken im neuen Backofen, der heizt etwas anders)